stefan2k1 Posted August 9, 2009 Posted August 9, 2009 Hallo Leute, kann man mit DVBViewer Pro per Knopfdruck einen Screenshot des laufenden Programms machen ? Also wo dann ein JPG oder sowas mit dem Bildinhalt abgelegt wird ? ProgDVB z.B. hat so eine Funktion "Take Snapshot". Geht das mit DVBViewer pro ? Wenn ja, wie ? Danke Stefan Quote
Griga Posted August 9, 2009 Posted August 9, 2009 Geht das mit DVBViewer pro ? Ja. Wenn ja, wie ? Gut. Quote
stefan2k1 Posted August 10, 2009 Author Posted August 10, 2009 Danke, könnt Ihr mir auch sagen, mit welcher Auflösung der Screenshot gemacht wird ? Wenn ich einen HD-Sender laufen habe, wird der Screenshot auch in HD-Auflösung gemacht (1280 x 720 / 1920 x 1080) oder ist die Auflösung des Screenshots immer in SD ? Ich weiß, eine sehr spezielle Frage oder für mich relativ wichtig Danke Stefan Quote
Griga Posted August 10, 2009 Posted August 10, 2009 Das hängt vom eingestellten Videorenderer ab. Der macht nämlich den Screenshot, der DVBViewer speichert ihn nur. Mit Overlay geht es gar nicht, aber irgendeiner der anderen (VMR 7, VMR 9, EVR) wird vermutlich genau das tun, was du willst. Ich habe jedenfalls schon HD-Screenshots mit dem DVBViewer in Originalauflösung angefertigt, weiß aber nicht mehr, mit welcher Einstellung. Quote
stefan2k1 Posted August 10, 2009 Author Posted August 10, 2009 Naja auf jeden Fall gut zu wissen das es geht. Werde ich heute abend mal ausprobieren und berichten, habe ja nun auch die Pro-Version gekauft. Welche Codecs (H.264/AVC) sind eigentlich zu empfehlen ? Ich habe die SkyStar HD2 im Einsatz und aktuell so ein Elecard AVC Codec. Kann man das so lassen ? Gruss Stefan Quote
Recommended Posts