DanielVB Posted August 10, 2009 Posted August 10, 2009 (edited) Moin, hab nun endlich mal zeit gefunden diesen Bug zu melden. Also ich benutze die Aktuelle Pro version und meine KNC1 DVB-C Plus PCI Karte. Mein DVB-C Provider, Willy.Tel, speißt mehrere Sender in der QAM256 Modulation ins netz ein. Genau diese werden nicht gefunden. Besonders zu beachten ist das die Karte in der Reparatur bei KNC1 war, genau wegen dieser QAM256 Empfangs probleme. Dieses probleme wurden jedoch behoben. Wenn ich die Sender manuell zu der Senderliste beim DVBViewer hinzufüge, laufen diese auch. Wie gesagt, der Bug liegt in dem sinne nur beim Finden dieser QAM256 sender. Wäre über ein Fix sehr dankbar. Für weiter Infos stehe ich gerne zu verfügung. MFG DanielVB support.zip Edited August 10, 2009 by DanielVB Quote
DanielVB Posted August 17, 2009 Author Posted August 17, 2009 Hab ich was Falsch gemacht, bitte um Antwort. Gruß DanielVB Quote
Martin K Posted August 18, 2009 Posted August 18, 2009 Wenn ich die Sender manuell zu der Senderliste beim DVBViewer hinzufüge, laufen diese auch.Wie gesagt, der Bug liegt in dem sinne nur beim Finden dieser QAM256 sender. Tja, das liegt dann wohl nicht an der Karte, sondern an der verwendeten Transponderliste für den Sendersuchlauf. Du solltest mal einen Senderduchlauf mit einer QAM-256 Liste machen bzw. bei einem BlindScan QAM-256 auswählen. Vielleicht gibt es zu deinem Kabelanbieter auch schon eine entsprechende Transponderliste oder gar Senderliste, einfach mal in der entsprechenden Rubrik nachschauen. Wie findest du denn die anderen Sender? Welche Liste verwendest du beim Sendersuchlauf? Quote
PeterF Posted August 18, 2009 Posted August 18, 2009 Hab ich was Falsch gemacht, bitte um Antwort. Gruß DanielVB hier kannst du mal nachlesen und dir Transponder/Kanaldaten raussuchen, da gehts auch um eine KNC1, und hier ist noch jemand aus deinem Gebiet der Transponderlisten brauchte. PeterF Quote
SupaChris Posted August 18, 2009 Posted August 18, 2009 Das "Problem" hab ich mit der KNC auch. Mit vorgefertigter Transponderliste findet die keine QAM256 Sender. Ohne Liste klappts. Ein ähnlich lustiges Ding hab ich bei der Terratec (Hardware baugleich der KNC1): Die findet die Radiosender nicht korrekt. Auch ohne Liste findet die Karte die Sender auf 6875, sie kommen aber mit 6900. Wenn man das nachher manuell ändert, oder die KNC zum Suchen nimmt, klappts. Schon seltsam. Quote
DanielVB Posted August 25, 2009 Author Posted August 25, 2009 So habe für meinen Provider ein gradezu Perfekte Transponderliste erstellt: http://home.wtnet.de/~rdumont/DVBC_ger_Hamburg_Willy.Tel.ini [Ziel Speichern unter!] Mein DVB-C Provider heißt im Raum Hamburg: Willy.Tel und die Transponderliste müsste eigentlich auch für den großen Bruder Wilhelm.Tel funktionieren. Es scheint bisher alles zu Funktionieren, es wurden zumindest alle Sender gefunden. Was jedoch trotzdem schade ist, da der Suchlauf ja auch eigentlich Funktionieren sollte wenn man keine Transponderliste für seinen Provider besitz. Gruß DanielVB Quote
Recommended Posts