hit123 Posted August 10, 2009 Posted August 10, 2009 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem DVBViewer. Ich habe einen PC mit Windows XP Pro + SP3 (aktuellster Patchstand, Treiber ebenfalls aktuell) und zwei Terratec DVB-S 1200 Karten. Zusätzlich nutze ich den "DVBViewer Recording Service" (Version: 1.5.0.25). Nun zu meinem Problem, in unbestimmten Abständen "stückelt" DVBViewer die Aufnahmedateien in etwa 50MB große Teile, teilweise wird auch eine große Datei angelegt. Öffnet man diese Aufnahmen, gibt es sehr viele Artefakte, Tonstörungen / -Verzerrungen. Anfangs dachte ich, es sei ein Problem der letzten Version gewesen, allerdings hat eine Aktualisierung auf die neue Version keine Besserung gebracht. Es spielt dabei auch keine Rolle, ob der Recording Service aktiv ist oder nicht - das Problem besteht trotzdem. Ein Problem mit der Satelliten-Anlage schließe ich aus, da an der Anlage seit 2 Jahren nichts geändert wurde und bisher alles problemlos funktionierte. Als das Problem auftrat, war es auch absolut windstill und es regnete auch nicht. Auch die Schirmungen der Kabel habe ich bereits überprüft um Störeinstrahlungen auszuschließen. Gibt es ein bekanntes Problem bei der Nutzung von zwei TV-Karten? Ist das Problem bekannt? Wie gehe ich am besten vor, um das Problem zu beheben bzw. zu lokalisieren? TV-Karten: 2x Terratec DVB-S 1200 Karten (BDA Treiber Version: 4.8.3.18). Mainboard: Gigabyte G31M-ES2L (Intel G31 Express Chipsatz) Grafikkarte: Onboard (Treiberversion: 6.14.10.4864) Quote
Tjod Posted August 10, 2009 Posted August 10, 2009 Die Stückelung resultiert aus aus den Extremen Störungen (Discontinuities: 77860 in einer Aufnahme) st das Problem bekannt?Jahttp://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...mp;#entry242904 Quote
hit123 Posted September 1, 2009 Author Posted September 1, 2009 Die Stückelung resultiert aus aus den Extremen Störungen (Discontinuities: 77860 in einer Aufnahme)Ja http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...mp;#entry242904 Hi Tjod, danke für die Antwort! Ich habe jetzt ein paar Änderungen in ein paar XML-Dateien durchgeführt aber leider brachte es nur einen kurzzeitigen Erfolg. Würde es schon ausreichen, wenn ich eine der Terratec Karten durch eine "Hauppauge Nova S2 HD" ersetze? Quote
Recommended Posts