Scream275 Posted August 11, 2009 Posted August 11, 2009 Hi Leute, wie ihr dem Titel entnehmen könnt zeigt bei mir DVBViewer keine HD Sender an. Egal welchen ich einschalten ich bekommen kein Bild und/oder Ton Woren könnte das denn liegen? Ich habe grade nach System neuinstall die neuste Version von DVBViewer aufgespielt.... Quote
pinbot Posted August 11, 2009 Posted August 11, 2009 Einen passenden H.254 Codec (z.B PDVD7) und die neusten Treiber von Hauppauge hast du aber drauf? Ansonsten poste bitte bei solchen Anfragen immer die Support.zip Gruß Pinbot Quote
Griga Posted August 11, 2009 Posted August 11, 2009 Das dürfte eher das übliche Problem mit Hauppauge-Karten sein. Wurde schon X mal im Forum behandelt. Bei DVB-S2 müssen im Gegensatz zu anderen Karten bestimmte Empfangsparameter korrekt sein (Modulation, FEC, Pilot Symbols), und wenn die in den verwendeten Sender/Transponderlisten nicht vorhanden sind, läuft in der Hinsicht nichts. TransEdit (Download aus dem Mitgliederbereich) bringt entsprechende Transponderlisten mit, die ich mit einer Nova S2 HD erzeugt und getestet habe, und wenn man sie gemäß Anleitung installiert und für einen Suchlauf verwendet, sollte es gehen. Quote
pinbot Posted August 11, 2009 Posted August 11, 2009 Hmmm,bei meiner Nova war das nie nötig... Selbst bei völliger Neuinstallation und den orginale DVBV-Listen werden alle HD Sender einwandfrei gefangen, auch die neuen.... Gruß Pinbot Quote
dsimi Posted August 11, 2009 Posted August 11, 2009 Hmmm,bei meiner Nova war das nie nötig...Selbst bei völliger Neuinstallation und den orginale DVBV-Listen werden alle HD Sender einwandfrei gefangen, auch die neuen.... Gruß Pinbot ich schließe mich pinbot an! keine probleme, nie probleme. Quote
Scream275 Posted August 12, 2009 Author Posted August 12, 2009 Schonmal danke dafür. Transedit habe ich auch schon da und nach Onlineanleitung die sender gesucht, aber anscheinend scheine ich noch etwas falsch zu machen, da die HD Sender immernoch kein Bild/Ton bringen. Kann mir villeicht einer von euch sagen was genau ich einstellen muss in Transedit damit die HD Sender laufen? Der H264 Codec ist im DVBViewer grau hinterlegt(keine auswahl möglich). Ich habe die neuste PowerDVD Version als Testversion installiert um die Codecs nutzen zu können... Brauche ich da noch eine andere oder reicht diese? Quote
Griga Posted August 12, 2009 Posted August 12, 2009 und nach Onlineanleitung die sender gesucht ...und gefunden? Quote
Scream275 Posted August 12, 2009 Author Posted August 12, 2009 Gefunden hat er natürlich sämtliche HD Sender. Allerdings bekomme ich halt kein Bild und Ton. Quote
pinbot Posted August 12, 2009 Posted August 12, 2009 Der H264 Codec ist im DVBViewer grau hinterlegt(keine auswahl möglich).Ich habe die neuste PowerDVD Version als Testversion installiert um die Codecs nutzen zu können... Brauche ich da noch eine andere oder reicht diese? Da liegt der Bock, PDVD 8 & 9 machen Zicken, sprich die Codecs lassen sich nur noch sehr umständlich bis gar nicht in Fremdprodukten nutzen. PDVD 7 Ultra (OEM) läuft problemlos. Desweiteren gibt es einige "freie" H264 Codecs die allerdings andere Macken haben ( kein DXVA). Es gibt also zwei Möglichkeiten für dich: Du besorgst dir die PDVD7 Ultra, da reicht auch die Testversion, oder einen entsprechenden, "guten" anderen Codec. Im Forum gibt es etliche Threads zum Thema HD. Da solltest du eigentlich fündig werden. Gruß Pinbot Quote
Scream275 Posted August 12, 2009 Author Posted August 12, 2009 okay ich hab mir jetzt mal diese hd pack runtergeladen und zumindest seh ich jetzt auch was(ton ist auch da) allerdings habe ich noch so leichte schwierigkeiten das wenn ich umschalten(von hd zu hd) dvbv das teilweise einfach nicht macht und erst wenn ich zwischendurch auf einen sd sender schalte er dann auf den hd kanal wechselt als h.264 codec habe ich powerdvd9 drin woran könnte das denn liegen?^^ Quote
dbraner Posted August 13, 2009 Posted August 13, 2009 okay ich hab mir jetzt mal diese hd pack runtergeladen und zumindest seh ich jetzt auch was(ton ist auch da)allerdings habe ich noch so leichte schwierigkeiten das wenn ich umschalten(von hd zu hd) dvbv das teilweise einfach nicht macht und erst wenn ich zwischendurch auf einen sd sender schalte er dann auf den hd kanal wechselt als h.264 codec habe ich powerdvd9 drin woran könnte das denn liegen?^^ Hast Du für den Codec DXVA Unterstützung aktiviert: Bei laufendem Sender Ansicht->Filter->PowerDVD Codec (o.ä.) auswählen und das Häkchen bei DXVA setzen (ich hoffe Du hast eine Grafikkarte, die das unterstützt). Quote
Scream275 Posted August 13, 2009 Author Posted August 13, 2009 jo ist eingeschalten ob meine grafikkarte das kann(7800gt) ist was anderes Quote
Recommended Posts