inesa Posted August 12, 2009 Posted August 12, 2009 Hallo Habe eine Digital Everywhere DTV S2 und betreibe diese per Sat mit Hotbird und Astra per Monobock LNB. Nur leider funktioniert das umschalten per DiseqC nicht entweder geht nur Hotbird oder Astra. Zum umschalten muß ich jedesmal ein Suchlauf per Transedit machen damit der Satellit dann wieder einzeln geht. Bei Hotbird ist Pos A/A und Astra B/A eingestellt. Im DVBViewer von Digital Everywhere funktioniert es auch im Vista Mediacenter mit diesen Einstellungen. Was mache ich falsch oder wo muß ich drehen damit es geht. Erweiterte Einstellungen für DiseqC kann ich nirgens finden Vielen Dank Quote
inesa Posted August 17, 2009 Author Posted August 17, 2009 Erweiterte Diseqc einstellungen wo sind die zu finden oder benötige ich ein plugin oder Programm um einstellungen zu ändern Quote
Griga Posted August 17, 2009 Posted August 17, 2009 Vielleicht hilft dir das weiter: http://www.DVBViewer.com/griga/TransEdit%20D/DiSEqC.html Beachte insbesondere die Abschnitte "Hinweise für den DVBViewer Pro". Quote
inesa Posted August 20, 2009 Author Posted August 20, 2009 Mein Diseqc schaltet immer noch nicht nachdem ich alle Kommandos zum schalten des diseqc probiert habe mit der einstellung "extended" mit und ohne delay. ein signal wird mir angezeit aber kein bild. gibt es hier keinen der ein ähnliches Problem hatte und es beseitigen konnte. Quote
inesa Posted August 20, 2009 Author Posted August 20, 2009 Vielleicht liegt es am 64 bit Vista mit 32 bit Vista hatte ich keine Probleme ? Hatte eine neuinstall durchgeführt nachdem ich mir das System geschrottet habe Quote
Recommended Posts