Jump to content

Punkt 0 Uhr kein Bild und kein Ton

misterfopper

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

habe die neuste Version des DVBV aber das Problem, dass Punkt 0 Uhr das Bild stehen bleibt und auch kein Ton mehr kommt, besteht leider genauso wie in Version 3.* Es scheint als wäre plötzlich das Signal einfach weg. Ich habe eine TT Buget S2-3200 und Empfang vie Satteliten.

Mich nervt das ziemlich, ich muss dann immer aus dem Bett raus und den DVBV neu starten, die Funktion "Verbindung neu aufbauen" bringt leider auch kein Bild oder Ton. Ich weiß nicht ob das Problem mit dem DVBV zu tun hat, aber wäre auch für andere Tipps hilfreich das Problem zu beheben.

MfG

MF

support.zip

Edited by misterfopper
Posted
Hallo,

habe die neuste Version des DVBV aber das Problem, dass Punkt 0 Uhr das Bild stehen bleibt und auch kein Ton mehr kommt, besteht leider genauso wie in Version 3.* Es scheint als wäre plötzlich das Signal einfach weg. Ich habe eine TT Buget S2-3200 und Empfang vie Satteliten.

Mich nervt das ziemlich, ich muss dann immer aus dem Bett raus und den DVBV neu starten, die Funktion "Verbindung neu aufbauen" bringt leider auch kein Bild oder Ton. Ich weiß nicht ob das Problem mit dem DVBV zu tun hat, aber wäre auch für andere Tipps hilfreich das Problem zu beheben.

MfG

MF

Prüfe doch mal, ob um diese Uhrzeit ein regelmäßiger Prozess gestartet wird. Kandidaten sind z.B. Windows Update, Viren Scanner Lauf, Viren Scanner Update, der sehr Ressource hungrige Microsoft Defender, ...

Ich glaube nicht, dass es am DVBV oder der TV-Karte liegt. Habe die gleiche Kombi und keine Probleme.

Posted

also die gannanten Dinge finden nicht statt, sonst wüsste ich auch nichts was meine CPU so sehr auslasten könnte, ich werde heute Punkt 0 mal die meine Auslastung der CPU und RAM schauen

Posted

also eine besondere Auslastung der CPU oder RAM konnte ich zu genanntem zeitpunkt nicht feststellen

Posted

Stelle mal in den Aufnahmeoptionen Logdatei und erweiterte Logdatei ein.

Starte den DVBViewer mit DVBViewer Pro (Debug Mode) (im Startmenü DVBViewer->Support)

Lass in über 0.00Uhr laufen und lass auch eine Aufnahme mitlaufen. Lass ihn dann noch länger laufen um zu sehen ob die Aufnahme weitergeht.

Danach bitte eine neue support.zip und evtl. das Logfile der Aufnahme posten (im Aufnahmeordner).

Posted
Hallo,

MfG

MF

Moin,

bei mir passiert seit geraumer Zeit haargenau dasselbe, um 0 Uhr wird es dunkel. Wenn ich gleich danach unter ansicht auf "wiedergabe neu aufbeuen" klicke, kann ich wieder problemlos schauen. Beim Live-schauen kein Problem, was mache ich bei Aufnahmen.

Achja, benutze die TT1500 im Kabel.

Irgendjemand ne Idee?