Jump to content

DVBVIEWER PRO und DISEQ 4/1

Lupos09

Recommended Posts

Posted

Hallo

DVBViewer hat erstaunlich wenig diseq Einstellungen gegenüber dvbdream und co....wie kommt das?

Geht es hier automatisch?

Ich muss ein 4/1 Diseq ansteuern mit DVBViewer.....was muss ich dort einstellen....?

Habe 4 Sateliten......

Wie stelle ich dies genau ein...

Gruß

Posted

Hallo

Wäre Nett, wenn mir das jemand mal erklären könnte.....habe mittlerweile schon rausgefunden das es wohl mit transedit geht.....

Also 4 Sateliten mit DVBViewer pro empfangen! Euer Einsatz ist nun gefragt! :angry: Wie gehts?

Muss ich dort wie im Receiver (sl 35)....die Diseq Plätze vergeben? also Astra 19,2 ist diseq 2/4 ....Astra 23,5 ist diseq 1/4...

oder macht der viewer das so?

Meine Sateliten sind:

Astra 23,5

Astar 19,2

Hotbird

Sirius 5

Wie gehe ich am besten vor?

Posted

Erstmal das ist hier kein Chat vor den nach haken sollte man schon 24 Stunden warten.

Bei nur vier Sat Positionen brauchst du noch nicht unbedingt TransEdit. Nur Extended geht wenn ich richtig liege nur über TransEdit. Aber das brauchst du wie gesagt bei nur vier Sat Positionen ziemlich sicher nicht.

Versuchs einfach mal mit PosA/OptA...PosB/OptB beim Sender Suchlauf.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Sendersuchlauf#DiseqC

http://www.DVBViewer.com/griga/TransEdit%20D/DiSEqC.html

Posted
Erstmal das ist hier kein Chat vor den nach haken sollte man schon 24 Stunden warten.

Bei nur vier Sat Positionen brauchst du noch nicht unbedingt TransEdit. Nur Extended geht wenn ich richtig liege nur über TransEdit. Aber das brauchst du wie gesagt bei nur vier Sat Positionen ziemlich sicher nicht.

Versuchs einfach mal mit PosA/OptA...PosB/OptB beim Sender Suchlauf.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Sendersuchlauf#DiseqC

http://www.DVBViewer.com/griga/TransEdit%20D/DiSEqC.html

Hallo

Tjod!

Ich Dank Dir! !!!

Das wollte ich hören....habe mir schon Sorgen gemacht...als ich mir Transedit ansah....das sieht richtig kompliziert aus....

Habe heute die Anlage fertig bekommen....

Jetzt muss ich nur noch das mit dem viewer machen...

Posted (edited)
Hallo

Tjod!

Ich Dank Dir! !!!

Das wollte ich hören....habe mir schon Sorgen gemacht...als ich mir Transedit ansah....das sieht richtig kompliziert aus....

Habe heute die Anlage fertig bekommen....

Jetzt muss ich nur noch das mit dem viewer machen...

Hallo

Geht nicht! bekomme die astra 19,2 kanäle nicht rein......mit der mytevii Software geht es......mit DVBViewer nicht....

Astra 23,5 und sirius und hotbird bekomme ich mit PosA Diseq einstellung rein.....

warum ist dies so...

Bei astra 23,5 keine kd kanäle....alle anderen da.....dann kann es doch nicht an dem lnb liegen!

Hallo es ist Samstag morgen...9.52 Uhr DVBViewer Forum Team aufstehen!!!!! Ich brauche Euch!!!!!!!!!!!!!!

Newston bitte melden!!! Ich habe ein Problem!

DVBViewer findet keine KD Kanäle und diseq geht auch...........nicht

Euer Einsatz ist gefragt! Könnt Ihr mal beweisen, was Ihr auf den Kasten habt...dann freut Chef "hackbart" sich auch...

Edited by Lupos09
Posted

Anstatt dutzende von satzzeichen zu verbrauchen, könntest Du einfach mal ganz hochscrollen und lesen. ;)

Posted
Anstatt dutzende von satzzeichen zu verbrauchen, könntest Du einfach mal ganz hochscrollen und lesen. ;)

Hallo

Hat sch erledigt! Lag an den diseq Einstellungen! Geht soweit!

Danke für die Hilfe! Aber das nächtste Mal könnte es etwas dynamischer und schneller gehen..

Spaß bei Seite! Vielen Dank!

gruß