Malitia Posted August 14, 2009 Posted August 14, 2009 Hallo ich hab seit ein paar Wochen den DVBViewer am laufen und seit gestern ist es so das er Bilder nur noch in lila/grün Tönen wiedergibt. Starte ich vorher einen Film auf dem MCE und dann den DVBViewer dann ist das Bild ok, schalte ich aber um oder starte ihn ohne vorher MCE zu starten dann lila/grün. Bis gestern ging es wie gesagt super und nun nicht mehr. Habe es schon neu installiert aber das hat nicht geholfen. Ich habe übrigens die Skystar HD2 und benutze Vista. Für schnelle Lösungsvorschläge wäre ich dankbar. Quote
Griga Posted August 15, 2009 Posted August 15, 2009 Hat es was mit Einstellungen -> Helligkeit, Kontrast, Farbe -> Farbton zu tun? Quote
Malitia Posted August 15, 2009 Author Posted August 15, 2009 Die Farbeinstellung habe ich schon versucht zu ändern. Aber damit bekomme ich keine "Farben" sonder lila/grün wird zu z.b. blau/gelb oder schwarz/weiß. Und wenn ich vorher das MCE starte dann läuft DVBV ja super, solange bis ich umschalte. Quote
Newgoten Posted August 15, 2009 Posted August 15, 2009 (edited) Auch schon mal mit einem anderen Video decoder versucht? Oder auch vielleicht mal probeweise Video Renderer wechseln. Edited August 15, 2009 by Newgoten Quote
ThulsaDoom Posted August 15, 2009 Posted August 15, 2009 Las mich raten: Du nutzt Overlay und hast das Problem nur bei Vollbild und nicht, wenn du das Fenster < den Desktop hast ?!? Wenn Du die Fragen mit ja beantworten kannst, dann kenne ich die Lösung: Geh mal in das Menu Bildlage und Größe und stell mal die Einstellung #0 ein und drücke ggf. auf Standard. Dann sollte es wieder passen mit den Farben! Ich kenne die Ursache nicht, aber bei mir war das PRoblem mit Win7 auch vorhanden und so habe ich das wieder weg bekommen ! Probier das bitte mal und melde dich ggf., sofern es nicht die Lösung war ! Gruß ThulsaDoom Quote
schtinkesocke Posted October 9, 2009 Posted October 9, 2009 Hallo ich habe den Fehler jetzt auch. Und zwar hab ich ein Treiberupdate für meine Nvidia Karte auf die aktuellen 191er gemacht. Jetzt ist das Bild wie vom Threadersteller beschrieben. Ein Downgrade zurück auf den 182er hat den Fehler aber nicht rückgänig gemacht. Tritt mit dem Vista und VMR9 Renderer auf. Default und Overlay Render machen nur ein schwarzes Bild. VMR7 Renderer funktioniert aber die Bildqualität ist schlecht bzw. pixelig. Ideen? Quote
schtinkesocke Posted October 11, 2009 Posted October 11, 2009 Hab Vista neu installiert und einen älteren Treiber installiet. Läuft wieder. Trozdem sollte sich der Hersteller hier vieleicht mal bei Nvida melden(beschweren) das die Mist gebaut haben. Quote
Recommended Posts