Jump to content

DVBViewer: Kanäle springen

ucme

Recommended Posts

Posted

Hallo, sorry, falls das Topic schon diskutiert wurde ....

Ich nutze DVBViewer in in Verbindung mit DVBLink von DVBLogic.

Während ich im Senderlisteneditor bin kommt es immer mal wieder vor, dass DVBViewer beginnt automatisch die Kanäle zu Wechseln. Er schaltet einfach um. Ein eindeutiges Schema habe ich noch nicht gefunden, es wird wild alle paar Sekunden in der Senderliste gerumgesprungen.

Hat das Problem schon mal jemand gehabt und gelöst?

Gruß in die Runde.

Posted

Gibt es das Problem auch ohne DVBLink?

Wenn nein würde ich tippen das da irgend was bei DVBLink oder der Kommunikation zwischen DVBLink und dem DVBViewer schief läuft.

Da müsstest du dich dann aber an DVBLogic wenden. Die haben für DVBLink auch ein Forum:

http://dvblogic.com/phpBB3/viewforum.php?f=37

Posted

hi, ja, zum Test hatte ich mal DVBLink deinstalliert ... und trotzdem tritt das Problem immer mal wieder auf. Hab leider auch noch kein Muster gefunden, wann es auftritt.

Gruß

Posted

Starte den DVBViewer mal über Startmenü > Programme > DVBViewer > Support > DVBViewer Pro (Debug Mode) und warte bis das springen anfängt, beende dann den DVBViewer und Poste dann ein support.zip.

Ach nur um sicher zu gehen, du machst keinen Doppelklick? Damit kan man im Senderlisten Editor auch den Sender wechseln.

Posted

Ja, ich mach keine Doppelklicks.

Support File werde ich erstellen. Kann ein paar Tage daueren, da endlich mal wieder schönes Wetter angesagt ist und die Kiste dann aus bleibt :-) Melde mich sobald ich was hab.

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Posted
du machst keinen Doppelklick? Damit kan man im Senderlisten Editor auch den Sender wechseln.

Ha, nach der Möglichkeit im Senderlisten Editor umzuschalten hab ich nicht mal gesucht, dachte das geht nicht. Du bist ein Quell unendlicher (DVBV) Weisheit. :angry:

Posted

Das war irgend wann bei einer der letzten Versionen hinzugekommen, weiß grade nicht genau bei welcher. Ist aber scheinbar im öffentlichen Changelog vergessen worden. :angry: