tv-schrauber Posted August 16, 2009 Posted August 16, 2009 Hallo, bin noch Neuling und benutze DVBViewer Pro seit kurzem mit einem HTPC im Wohnzimmer als Zusatz zum vorhandenen Technisat Digicorder S1 Sat-Receiver. Jetzt habe ich 2 Fragen. 1. Gibt es eine Möglichkeit, die mit dem DVBViewer gemachten Aufnahmen in myRecordings bei Anwahl mit den UP/Down-Tasten der Fernbedienung diese als Vorschau in dem eingeblendeten Videofenster anzuzeigen. In diesem Videofenster wird ja immer der aktuell eingestellte Fernseh Sender dargestellt. 2. Kann man die gemachten Aufnahmen irgendwie als "angeschaut" markieren? (Beim Digicorder S1 kann man die Aufnahmen mit einem Schloss-Symbol markieren, das ist halt ganz toll wenn Serien aufgenommen werden und diese dann von verschiedenen Personen zu unterschiedlichen Zeiten angesehen werden. Da wusste jeder, das die markierten Aufnahmen gelöscht werden durften) Meine Frau u. Kinder sind das halt vom Technisat so gewöhnt. Wäre schön wenn es hierfür eine Lösung gäbe. Grüsse tv-schrauber Quote
Tjod Posted August 16, 2009 Posted August 16, 2009 zu 1. Aufnahme auswählen und OSD-OK drücken dann startet die wiedergebe und die sieht man dann im Vorschaufenster. zu 2. nicht direkt, aufnahmen die noch nicht angeguckt wurden sind mit einem * markiert. Aber das kann man nicht manuell beeinflussen. Quote
tv-schrauber Posted August 16, 2009 Author Posted August 16, 2009 Hallo Tjod, danke für die schnelle Antwort zu 1. die von dir beschriebene Funktion läuft bei mir nur im myvideos-OSD. Im myrecordings-OSD funktioniert das mit der Vorschau nicht (obwohl unter Einstellungen/Optionen/OSD Details der Haken bei -schliesse das OSD bei Videowiedergabe entfernt ist). Ich benutze DVBViewer Version 4.1.1.1 zu 2. Ja du hast recht. das mit den Sternchen vor "neuen" Aufnahmen ist mir noch gar nicht aufgefallen. Das genügt ja auch als Kontrolle ob eine Serien-Folge schon mal angeschaut wurde. Quote