haylebob Posted August 17, 2009 Posted August 17, 2009 Hallo, ich bin nicht mehr so fit mit den Augen (Kurzsichtig) und möchte gerne die Schrift im EPG, nicht OSD sondern das "andere" EPG vergrössern. ich kann aber nichts dahingehend finden. Gibt es diese Altherren-Option nicht oder bin ich schon zu "Blind" und habe es wieder übersehen :-) gruß Michael Quote
Devastation Posted August 17, 2009 Posted August 17, 2009 Du müsstest dazu in Window die DPI Anzeigegrösse auf 120 dpi ändern. Ich habe grade keinen Link dazu parat. Google nach xp oder vista 120 dpi. Dies kann Dir aber die Anzeige in einigen Programmen etwas unübersichtlich machen. Wieso nutzt Du nicht das OSD? Quote
haylebob Posted August 17, 2009 Author Posted August 17, 2009 Du müsstest dazu in Window die DPI Anzeigegrösse auf 120 dpi ändern.Ich habe grade keinen Link dazu parat. Google nach xp oder vista 120 dpi. Dies kann Dir aber die Anzeige in einigen Programmen etwas unübersichtlich machen. Wieso nutzt Du nicht das OSD? Hallo, danke für den Tipp. Ich überlege mir das mal mit dem ODS. Muss mich erst noch einarbeiten in den DVBViewer und rausfinden was gut ist für mich. Auf alle Fälle ein geiles Programm :-) Ich nutze es mit meinem Notebook zum Fernsehen am Balkon, weil es 30 Grad hat in meiner Wohnung :-) gruss Michael Quote
SupaChris Posted August 17, 2009 Posted August 17, 2009 Mit dem OSD ist das doch noch viel schöner. Und da lässt sich in myEPG.xml jede Schriftgröße anpassen. Einfach mal die ESC-Taste drücken und freuen Quote
haylebob Posted August 18, 2009 Author Posted August 18, 2009 (edited) Mit dem OSD ist das doch noch viel schöner. Und da lässt sich in myEPG.xml jede Schriftgröße anpassen. Einfach mal die ESC-Taste drücken und freuen was ist myEPG.xml? wenn es ein PlugIn ist dann finde ich es nicht im Mitgliederbereich...??? wie kann ich die Reihenfolge der OSD-EPG-Sender analog meiner favoriten ändern? Im Moment sind die nämlich irgendwie angeordnet. Michael Edited August 18, 2009 by haylebob Quote
SupaChris Posted August 18, 2009 Posted August 18, 2009 was ist myEPG.xml? wenn es ein PlugIn ist dann finde ich es nicht im Mitgliederbereich...??? Das ist nur eine XML Datei, die beschriebt wie die EPG-Seite des OSD aussieht, zu finden im Programmordner des DVB Viewers: C:\Program Files\DVBViewer\OSDSkins\Default Da kannst du alle Schriftgrößen anpassen, wenn dir die OSD Schrift immer noch zu klein ist. Quote
Recommended Posts