Jump to content

Bild-In-Bild-Funktion

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

ich besitze die DigiVox Duo (Treiberversion 7.12.6.1 vom 6.12.2007, Mainboard ASUS M2N-VM HDMI Socket AM2, Grafikkarte ATI Radeon HD 4850). Der Senderempfang ist einwandfrei. Sobald ich aber die Bild-in-Bild-Funktion aufrufe, friert der DVBViewer ein und der Hauptsender ein. Es ist auch kein Ton mehr zu hören. Nur der Sender in der "Bild-in-Bild"-Ansicht läuft einwandfrei weiter. Es ist also scheinbar ein Empfang vorhanden.

Ich habe schon alle Einstellungen mehrfach durchprobiert, aber ich hatte bisher kein Erfolg. Kennt jemand die korrekten Einstellungen oder funktioniert die Bild-in-Bild-Funktion für den DigiVox-Duo USB-Stick nicht?

Danke für jede Hilfe

support.zip

Edited by Tangy
Posted (edited)

Du hast ja noch eine Pinnacle. Sollte also gehen.

Funktionieren 2 gleichzeitige Aufnahmen auf versch. Frequenzen? Oder noch besser gleich 3 Aufnahmen dann hast Du gleich den Hochleistungstest ;)

Wenn ja, teste mal andere Decoder für das Bild in Bild ob sich dann was tut.

Edited by Devastation
Posted

Danke für die Antwort.

Ich habe zwei Aufnahmen gleichzeitig auf zwei verschiedenen Frequenzen ausprobiert. Funktioniert einwandfrei. Die verschiedenen Decoder hatte ich schon zuvor mehrfach durchprobiert, deshalb hatte ich hier überhaupt nachgefragt. Das Problem bleibt also leider bestehen.

Posted

Auch schon mal mit den versch. Renderen getestet? (Overlay, VMR7, VMR9 EVR)

Posted

Ja, ich habe auch schon mit verschiedenen Renderen getestet. Kein Erfolg.

Posted (edited)

Auch mal Optionen Bild in Bild mit und ohne "VMR9" getestet?

Und in Direct X verschiedenen Decoder/Renderer?

Edited by Devastation
Posted

Dies habe ich jetze auch alles durchprobiert. Keine Änderung.

Posted

Dann weis ich nicht mehr weiter. Sorry.

Posted

Aktualisiere mal auf die aktuelle Version 4.2.1 und starte den DVBViewer dann über Startmenü > Programme > DVBViewer > Support > DVBViewer Pro (Debug Mode) und versuch dann Bild in Bild einmal mit Elecard als Decoder für Bild in Bild und dann mit CyberLink und MainConcept als Video Decoder (immer im Debug Mode starten).

Und als Audio Decoder am besten immer den AC3Filter http://ac3filter.net/projects/ac3filter

Danach Poste nochmal ein support.zip

• 3 weeks later...
Posted (edited)

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem (DVBViewer Pro v4.2.1.0, DVB-S und DVB-C Karte):

Wenn ich Bild-in-Bild aktiviere werden in beiden Fenstern die selben Programme angezeigt z.B. Das Erste .

Dann wähle ich im Menü über "Sender" aus den Favoriten einen anderen Kanal z.B. ZDF [C].

Dann wird im Standard Fenster umgeschaltet und Bild + Ton laufen weiter. Im kleinen Fenster bleibt das Bild von Das Erste stehen.

Als Filter habe ich überall die selben {CyberLink Video/SP Decoder (PDVD9), CyberLink Audio Decoder (PDVD9) } gewählt.

Die MainConcept Decoder haben nämlich DVBViewer immer beendet, "Absturz".

Das gehört zwar nicht in dieses Thema, aber wenn ich, auch ohne Bild-in-Bild, von Kabel auf Sat oder umgekehrt wechsel, wird das Bild schwarz.

Dann muss ich auf "Ansicht -> Wiedergabe neu aufbauen", damit wieder was kommt.

Edited by blueice_haller
Posted

Wenn Du einen Haken bei schneller Senderwechsel hast nimm den mal raus. Dann sollte das Wiedergabe neu aufbauen erledigt sein.

Ob das Bild in Bild Problem dadurch gelöst wird weis ich nicht. Habe mit DVB-C auch keine Erfahrung wie sich das generell im Wechsel mit DVB-S verhält.

Wenn das Problem weiter besteht poste mal bitte eine support.zip damit Dir jemand helfen kann.

Posted (edited)
Wenn Du einen Haken bei schneller Senderwechsel hast nimm den mal raus. Dann sollte das Wiedergabe neu aufbauen erledigt sein.

Ob das Bild in Bild Problem dadurch gelöst wird weis ich nicht. Habe mit DVB-C auch keine Erfahrung wie sich das generell im Wechsel mit DVB-S verhält.

Brachte, in beiden Fällen, leider keine Veränderung.
Wenn das Problem weiter besteht poste mal bitte eine support.zip damit Dir jemand helfen kann.
Okay - wenns hilft.

support.zip

Edited by blueice_haller