gamerphil Posted August 18, 2009 Posted August 18, 2009 Hmm, wollte gerade den Skin testen. Wäre der erste OSD Skin den ich neben default installiert habe (und je ausprobiert habe). Leider habe ich nun ein Problem. Der Skin scheint zu funktionieren jedenfalls erscheint das Menu beim Programmstart nach entsprechendem Aufruf. Ich habe allerdings autmatisch letzten Sender wiedergeben deaktiviert. Wenn ich jetzt aber einen Sender auswähle um ihn anzuschauen bleibt das Bild schwarz. Lediglich unten im Fenster steht der Name die Nummer und der Balken zur Signalstärke. Sonst nichts (wie Videogröße usw). Dann hängt sich der DVBViewer auf und ich muss den Task beenden. Habe alles genau nach Anleitung installiert. Lediglich habe ich die windowdef.xml nicht überschrieben sondern die alte in windowdef-bak.xml umbenannt. Ansonsten sind keine optionalen OSD Fenster installiert und alles beim Standard (wollte ja erstmal testen ) Hast du eine Ahnung woran das liegen könnte? Grüße Phil Quote
Tjod Posted August 18, 2009 Posted August 18, 2009 Ist das Problem nicht mehr vorhanden wenn du nur in den Optionen auf den Default Skin umschaltest und sonst nichts änderst? Quote
gamerphil Posted August 18, 2009 Author Posted August 18, 2009 Genau. Wenn ich den default nehme geht alles wieder. Wobei beim speichern der Einstellung (sprich beim wechseln) der Viewer auch abstürzt. Keine Ahnung was das ist. Quote
gamerphil Posted August 18, 2009 Author Posted August 18, 2009 Ja mach ich. Achja hatte ich vergessen zu erwähnen und vlt liegt genau hier der Hund begraben In der Anleitung steht: * „logos“ Ordner nach ...\DVBViewer\weather kopieren Den weather Ordner hatte ich nicht und habe ihn daher erstellt. support.zip Quote
gamerphil Posted August 19, 2009 Author Posted August 19, 2009 Sorry, aber den edit Button habe ich irgendwie nicht gefunden. Habe das gleiche Problem mit dem concinnity V2 Skin. Werde nun alles nochmal rückgängig machen und neu probieren. Scheint ja nicht am Skin selbst zu liegen. Aber woran dann? Ich bin echt ratlos gerade. Quote
Tjod Posted August 19, 2009 Posted August 19, 2009 Ich würde Tippen das es vielleicht mit der Auflösung der Skins zu tun hat. Kannst du mal einen anderen OSD Skinn mit hoher Auflösung z.B. White Candy ausprobieren. Quote
gamerphil Posted August 19, 2009 Author Posted August 19, 2009 Habe ich probiert. Leider das gleiche Resultat. Da ich keine Ahnung habe ob das eine Rolle spielt erwähne ich es einfach mal: Ich habe 2 Monitore am laufen. Einen mit 1280*1024 und einen mit 1920*1080. Der 2te ist der sekundäre auf dem ein neuer Bildschirm angezeigt wird ohne Taskleiste. Es ist aber egal welchen ich benutze. Immer das gleiche Problem. Was mich nur wundert ist, dass es so ausschaut als würde die Wiedergabe des Senders beginnen, da ja dann unten im Fenster der Name dann steht und die Signalstärke. Übertragungswerte wie Auflösung, fps, und Audiosignal und Übertragungsrate fehlen jedoch. Ich benutze (was vlt auch im Support.zip steht) den VMR 9 mit VMR Fix, da bei Overlay auf Monitor 2 kein Bild erscheint. Quote
gamerphil Posted August 19, 2009 Author Posted August 19, 2009 Habe jetzt komplett alles gelöscht was mit Skins zu tun hatte und den White Candy installiert. Auch die windowdef.xml hab ich wieder auf den Standard gesetzt. Leider kein Erfolg. Es wird dann kein Bild abgespielt und wenn ich in die Einstellungen gehe und den default auswähle stürzt er nach dem Klick auf übernehmen ab. Noch jemand eine Idee? Quote
Tjod Posted August 19, 2009 Posted August 19, 2009 Außer der Skin Auflösung kann ich mir nichts vorstellen was die OSD Skins vom Default unterscheidet. Aber von derartigen Problemen habe ich bisher noch nichts gehört. Und auch keine wirkliche Idee. Du könntest mal YUV mixing Modus statt VMR Fix versuchen oder andere Renderer und Decoder Kombinationen oder eine andere Grafikkarten Treiber Version. Quote
gamerphil Posted August 19, 2009 Author Posted August 19, 2009 Du könntest mal YUV mixing Modus statt VMR Fix versuchen oder andere Renderer und Decoder Kombinationen oder eine andere Grafikkarten Treiber Version. Beim YUV Mixing habe ich grüne Anstatt schwarze Ränder. Habe jetzt mal andere Decoder eingestellt, aber es bleibt beim alten. Ich weiß echt nicht woran das liegen soll. Kann es an Plugins liegen oder so? Quote
gamerphil Posted August 19, 2009 Author Posted August 19, 2009 (edited) Du scheinst aber richtig zu liegen mit deinen Codec usw Ideen. Mit dem Overlay Renderer auf Monitor 1 geht es. Ich teste jetzt noch weiter durch. edit: Mit vmr9 ohne fix geht es auch. Ich brauche den Fix aber. Hmm... Mit vmr7 gehts auch mit fix. Kann es sein, dass die Bildqualität mit vmr7 schlechter ist als mit dem 9ner? Edited August 19, 2009 by gamerphil Quote
gamerphil Posted August 31, 2009 Author Posted August 31, 2009 Ich nochmal. Habe noch weiter probiert. Den vmr 7 kann man ja schlecht verwenden, da bei 4:3 Sendungen das Bild viel zu schmal ist. Sprich ich habe immer noch das Problem, dass ich nur den Default OSD Skin wählen kann. Habe nun sogar Direct-X neu installiert (bzw die aktuellste Version runter geladen und installiert) und eine neue/andere TV-Karte im PC. Hilft beides nichts. Ich glaube kaum, dass mir noch jemand helfen kann, aber vlt ja doch Quote
Recommended Posts