Jump to content

Standardfunktion beim Ausführen von geplanten Aufnahmen

Ulli_T.

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich fände es wünschenswert, wenn ich zwei Standardfunktionen für die Ausführung bei geplanten Aufnahmen einstellen könnte:

Eine für die Aufnahme eines Radioprogramms (z.B. MP3 Aufnahme) und eine für die Aufnahme eines Fernsehsenders (z.B. MPG Aufnahme).

Ulli

Posted
Radioprogramms (z.B. MP3 Aufnahme)

Der DVBViewer Codiert selber nichts neu, der ändert höchstens was am Containerformat. Aber du kannst einfach bei der Aufnahme das AudioRecorder Plugin auswählen, damit gehen Aufnhmen als mp3.

Und bei mpg wird bei Audio auf das entsprechende Format (MP2/AC3) gewechselt.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Aufna...#Aufnahmeformat

Posted

Hallo,

ich bin anscheinend zu dämlich einen einfachen Wunsch verständlich zu formulieren :wacko:

Dummerweise habe ich mir (als Nutzer der GE Version) die Pro Version an dieser Stelle nicht genau angesehen.

Also formuliere ich meinen Wunsch neu:

Wunsch für GE/Pro: Ich möchte je eine Timeraktion für Radio und TV Aufnahmen festlegen können, die dann als Standard immer vorgegeben werden.

Erklärung

Üblicherweise steht an dieser Stelle einfach nur Aufnahme (also eine interne Aufnahme). Da ich meist Radioaufnahmen mache, habe ich dort das MP3 Plugin angegeben (und bei der GE Version als Standard definiert). Bei Pro scheint man diesen Standard nicht festlegen zu können.

Solange ich nun Radioaufnahmen mache, brauche ich mich um diese Einstellung nicht mehr zu kümmern. Mache ich aber nun eine TV Aufnahme und denke nicht daran diese Voreinstellung umzuändern, wird das TV Programm (wenig hilfreich) auch nur als MP3 aufgenommen...

Könnte ich einen weiteren Standard für TV festlegen (z.B. MPG Plugin), dann brauchte ich mich um diese Einstellung nie mehr zu kümmern - und dafür sind Standards ja auch da ...

Ulli