Jump to content

Aktion nach einer Aufnahme wird ausgeführt

jzimmer

Recommended Posts

Posted

Hallo!

Seit dem Update auf 4.2.1 poppt nach jeder Timer gesteuerten Aufnahme ein Fenster mit obiger Meldung auf. Das stört! Ich habe schon gegooglet, aber keine Lösung gefunden. Mein Anliegen ist ganz einfach: ich kenne nur zwei Aktionen nach Ende einer Aufnahme: schließen DVBViewer oder Herunterfahren PC (= Ausschalten - Standby funktioniert bei mir nicht). Das heißt: tagsüber, wenn ich am PC arbeite, habe ich "schließen DVBViewer" eingestellt, oder aber eine Aufnahme läuft in die Nacht hinein, während ich vielleicht schon schlafe, dann habe ich Herunterfahren gewählt. Nun poppt aber während ich am PC arbeite und im Hintergrund eine Aufnahme endet dieses Fenster auf? Warum? Gibt es in den Optionen keinen Schalter, mit dem man das verhindern kann? Ich habe keinen gefunden. Ob schon in den vergangen Versionen bei der Auswahl "Herunterfahren" ein Bestätigungsfenster aufgepoppt ist, weiß ich nicht. Da habe ich wohl immer schon geschlafen und es hätte mich deshalb auch nicht gestört! Aber eine Abfrage bei Beenden der Aufnahme mit Schließen DVBViewer kam deffinitiv n i c h t!!

Posted

Keine Crosspostings

und ehrlich gesagt wäre es mir neu das da im DVBViewer eine neue Meldung eingebaut wurde.

Posted

Hallo!

Mag sein, wie aber verhindert man dieses Fenster?

Posted
Mag sein, wie aber verhindert man dieses Fenster?

Welches Fenster?

Der DVBViewer blendet da so lange er nicht minimiert ist nur eine OSD Meldung ein.

Posted

Nicht ganz Tjod, ich habe das Problem ebenfalls.

Aufnahme Programmiert über das EPG, DVBViewer sendet die Daten an den RecService und der startet zur gegebenen Zeit die Aufnahme.

Ich hatte danach "Ruhezustand" programmiert und so erschien erst, wie immer, die OSD Meldung und kurz darauf die Menüeinblendung.

Durch diese Einblendung war natürlich eine Steuerung im OSD nicht mehr möglich, da die Meldung im Vordergrung ist.

Mit ESC konnte ich die Menüeinblendung aber schließen und beide Fenster wurden gechlossen.

Da die Aufnahme am Mittwoch war habe ich das jetzt mal so aus dem Gedächtnis geschrieben und werde es heute Abend auch nochmal genau austesten!

Posted

Wer den Recording Service gleichzeitig mit der neuen DVBViewer Version installiert sollte das auch dazu schreiben oder zumindest die support.zip posten.

In der aktuellen Recording Service Version lässt sich die Warnung auch für alle bei denen der DVBViewer immer läuft abschalten.

Posted

Werden dadurch nur die Meldungen des RecServices unterdrückt?

Da ich mir dabei nicht sicher war habe ich es nicht gemacht!

Posted

Das Fenster was du meinst stammt vom Systray Tool und die kann man da über das Korntextmenü deaktivieren. Die Meldung im OSD sollte erhalten bleiben.

Posted

Hallo!

Leute, ich bin doch nicht verrückt. Ich kenne den RecordingService nicht. Das einzigste, das bei mir außer dem DVBViewer läuft, ist der DVBTaskScheduler.

Folgendes Fenster tut sich vor dem Beenden von DVBViewer auf: Siehe Anhang! Das stört und ist erst seit meinem Update auf 4.2.1 vorhanden.

Posted

Hast du den DVBViewer Minimiert wenn die Meldung Kommt?

Posted

Hallo!

Ja, im Scheduler ist unter Settings 2 ein Häkchen bei Start DVBViewer minimized. War aber auch schon bei Version 4.1.1. Ich habe nichts anderes gemacht, als die 4.2.1 ins bestehende Verzeichnis über die 4.1.1. darüberinstalliert. Wer kennt denn die Meldung und weiß woher sie stammt? Und vor allem, wie man sie abstellt.

Posted

Das statt der OSD Meldung bei minimiertem DVBViewer eine Dialogbox ausgegeben wird ist schon sehr lange so.

Und zumindest bei Herunterfahren, Ruhezustand und Standby auch sinnvoll. Der Wunsch nach einer Ausnahme für die Endaktion "DVBViewer Beenden" wo die Meldung keinen Sinn man gab es schon häufiger. Aber bisher wurde das nicht umgesetzt.

Die einzige Erklärung die ich habe warum das bei dir bei der 4.1.1 nicht so war währe das du da Beenden-Warnung Komplett deaktiviert hattest. Und bei der Neuinstallation eine neue Konfiguration angelegt hast.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Beend...Beenden-Warnung

Posted

Hallo!

Danke. Tjod hatte Recht: Timeout für Beenden-Warnung auf "0" gesetzt und der Spuk war vorbei.

Super