Jump to content

Autoplay erwünscht

Knilch

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

folgendes Problem. Im Gegensatz zu vielen Leute, die das Windows-Autoplay deaktivieren möchten, will ich es aktivieren. Oder besser gesagt, es ist in Windows aktiviert für Blu Ray und DVD, wenn DVBViewer läuft dann passiert allerdings nichts. Schalte ich Autoplay im Menüpunkt Videos ein, dann will DVBViewer aber die eigene Engine bemühen und nicht auf das extern definierte Programm zugreifen.

Hintergrund der Geschichte: bei mir läuft im Hintergrund das geniale Eventghost. Lege ich also bei laufendem DVBViewer eine Blu Ray ein, dann wird diese erkannt und Eventghost stoppt den Graph in DVBViewer. Anschließend startet Eventghost TotalMedia Theatre. Wird dieses beendet, dann reaktiviert Eventghost die TV Wiedergabe in DVBViewer. Soweit so gut. ABER! TotalMedia Theatre kann KEINE Audio-CDs wiedergeben und ich kenne für Eventghost keine Möglichkeit die Art des eingelegten Mediums zu unterscheiden um ein alternatives Programm zu starten. Dh die AudioCD soll in DVBViewer wiedergegeben werden. Das geht zwar, jedoch muss ich in Eventghost dann das Ereignis Benachrichtigung beim Einlegen einer Disc deaktivieren, da sonst wie gesagt TotalMedia Theatre gestartet wird. Wenn ich das aber tue, dann ist nichts mehr mit Blu Ray weil das Programm dann eben überhaupt nicht mehr gestartet wird da es in DVBViewer scheinbar keine Möglichkeit gibt.

Was ich also tun müßte: Auoplay für CDs in DVBViewer aktivieren, Autoplay für DVD ebenfalls ABER eben NICHT mit der DVBViewer-Engine sondern mit dem zugeteilten Windows-Programm. Dann könnte ich in Eventghost "Benachrichtigung beim Wechsel" deaktivieren...

Habe ich etwas übersehen?

Viele Grüße

Knilch

Posted

Hi und Danke für die Antwort. Zum Punkt 1) ist zu sagen, dass TMT sich via Eventghost problemlos starten läßt, Probleme gibt es erst wenn der User (also ich *g*) eine AudioCD einlegt, weil TMT das nicht abspielen kann und Eventghost nicht nach Art des eingelegten Mediums unterscheidet (sonst könnte ich bei AudioCD ein anderes Programm öffnen oder die Wiedergabe DVBViewer überlassen).

Ich habe mein Anliegen jetz mal direkt im Eventghost-Forum gepostet in der Hoffnung es gibt ein Plugin welches beim Einlegen eines Mediums nicht nur mitteilt, dass ein Medium eingelegt wurde, sondern gleich welchen Typ es hat, zB media.inserted.DVD. Das wäre für mich die beste Option...

Grüße

Knilch