Jump to content

OSD und aktueller ATI Treiber

Eichhorn

Recommended Posts

Posted

Ich nutze schon eine ganze Weile eine HD 2600 mit dem Treiber Version 8.12. Das Ganze betreibe ich mit dem EVR auf Vista32. Als OSD Skin nutze ich eben so lange den concinnity 3D. Nun wollte ich doch nach so einer langen Zeit mal auf den aktuellen Treiber von ATI updaten (08.9). Das habe ich auch incl. CCC getan. Seit dieser Zeit sieht mein OSD Menü einfach sche..... aus. Wenn ich allerdings auf den VMR9 Renderer wechsele ist alles ok. Gibt es für dieses Problem eine Abhilfe? Zur Zeit habe ich mein vor dem Update angelegtes Image wieder geladen und alles ist wieder gut. Ich wollte allerdings gern den neueren Treiber nutzen, nur mit dieser OSD Qualität.......

Posted

Ich glaube da musst du jede einzige Version testen, ob die dir ein gutes OSD bietet.

Auf meinem Lappi läuft glaube ich die 9.5 oder 9.3? (Radeon™ driver 8.593....) und da ist es gut.

Posted (edited)
Ich nutze schon eine ganze Weile eine HD 2600 mit dem Treiber Version 8.12. Das Ganze betreibe ich mit dem EVR auf Vista32. Als OSD Skin nutze ich eben so lange den concinnity 3D. Nun wollte ich doch nach so einer langen Zeit mal auf den aktuellen Treiber von ATI updaten (08.9). Das habe ich auch incl. CCC getan. Seit dieser Zeit sieht mein OSD Menü einfach sche..... aus. Wenn ich allerdings auf den VMR9 Renderer wechsele ist alles ok. Gibt es für dieses Problem eine Abhilfe? Zur Zeit habe ich mein vor dem Update angelegtes Image wieder geladen und alles ist wieder gut. Ich wollte allerdings gern den neueren Treiber nutzen, nur mit dieser OSD Qualität.......

Auch der 9.4er Treiber läuft bei mir stabil. Hatte daher noch keine Veranlassung, was neueres zu installieren. Aber warum willst Du denn updaten wenn Du mit dem 8.12 zufrieden bist?

Ich hatte vor meiner 4550 auch eine 2600er Karte mit 8.12. Hatte damit nie Probleme. Nur die Karte hat etwas viel Strom gebraucht im Vergleich zu der 4550.

Edited by dbraner
Posted

Der Grund ist dieser, ich möchte in absehbarer Zeit mein System Hardwareseitig und Softwareseitig etwas ändern. (Vista32 ---> Windows7 32, SkyStar2 ---> Media-Pointer) Dazu wollte ich halt die aktuellen Treiber schon mal unter Vista testen. Wenn der 8.12 unter Windows7 läuft wäre ja alles gut.

Posted (edited)

Bei Windows XP sehen ich beim Catalyst 9.5 oder auch dem neuen Catalyst 9.8 keinen

Unterschied in der OSD Qualität und bin mit der Qualität sehr zufrieden.

Gruß

alukiste

Edited by alukiste
Posted

@alukiste

welcher Rederere nutzt Du?

Posted

Das ATI OSD Problem, gabs doch nur unter Vistamit EVR, oder?

ich hatte mit XP und Overlay noch nie irgendwelche OSD Probleme...

Posted

@blasgl

ich nutze den Overlay, alles andere ist unter Windows XP sinnlos.