Jump to content

Terratec HTC USB XS

chris2009

Recommended Posts

Posted

Es scheint ja auch mit der neuesten DVBViewer Version 4.2.1 und diesem Terratec HTC BDA Treiber 5.9.304.0 Probleme zu geben.

Gerade der Sendersuchlauf funktioniert bei mir nicht richtig.

Jetzt habe ich nach ewig langem Ausprobieren folgende Entdeckung gemacht:

Lade ich die alten Sender, die ich mit dem Vorgängertreiber gefunden habe, so kann ich nicht einmal dann die Sender einstellen.

Lasse ich jedoch die Statuszeile anzeigen (wo unter anderem die Signalstärke angezeigt wird), so funktioniert es.

Jetzt stört es mich natürlich, wenn ich jedesmal im Vollbild die Statuszeile anzeigen lassen muss. Also nen Skin runtergeladen und voila, die Zeile wird vom Skin nicht angezeigt, ist aber immer noch im Hintergrund aktiviert, weshalb die Senderwechsel funktionieren.

Jetzt meine Frage: Kann der DVBViewer in einer der folgenden Versionen so angepasst werden, dass auch wieder der Sendersuchlauf mit dem neuen Treiber funktioniert und dass man die Statusleiste nicht eingeblendet lassen muss, um Sender wechseln zu können?

Vielen Dank!

• 2 weeks later...
Posted

Hi,

Der Terratec Treiber 5.8.630 - also der Vorgänger - funktioniert bei mir hervorragend mit der HTC XS HD.

Der "aktuelle" BDA Treiber 5.9.304 ist absolut nicht zu gebrauchen - weder mit der THC Software noch mit DVBViewer.

Im Terratec eigenen THC kann ich mit dem "aktuellen 5.9.304 " keine analogen TV noch analoge Radiosender scanen ( ist zwar für den DVBViewer unrelevant aber trotzdem ). Digital kann ich nur 8 DVB-T Sender scanen - mit dem alten Treiber dagegen 24 ! Analog sogar 32.

Mehrere Supportmails an Terratec blieben seit ca. 4 Wochen unbeanwortet...

Gruß Harald