Jump to content

Playlist mit wma

itwasme2001

Recommended Posts

Posted

Ich würde gerne einen Film in einer Endlosschleife abspielen lassen.

Nachdem ich keine Möglichkeit gefunden habe, versuchte ich es mit Hilfe einer

Playlist. In der kann ich ja Schleifen abspielen lassen..

Jedoch mit mp3 funktioniert es einwandfrei aber mit Videos leider nicht... zumindest nicht mit wma.

Avi oder so habe ich noch nicht probiert.

Bitte um Hilfe... Danke..

Posted
mit Videos leider nicht... zumindest nicht mit wma.

Was funktioniert nicht? Ohne eine genauere Problembeschreibung und weitere Informationen kommst du hier keinen Schritt weiter. Glaubst du tatsächlich, mit "funktioniert nicht" kann irgendjemand etwas anfangen???

WMA ist Audio (Windows Media Audio), und damit klappt es hier. Du meinst wahrscheinlich WMV. Mir der einzigen WMV-Datei, die ich hier habe, ist Endlos-Wiedergabe via Playliste auch kein Problem.

Posted (edited)

Welchen Renderer und welche DVBViewer Version benutzt du denn?

Bei der 4.1.1.1 ging die Wiederholung bei mir auch nur mit dem Overlay Renderer.

Bei EVR versagte offensichtlich die Erkennung, die das Ende des Titels bekannt gibt. (MPEG2 allerdings)

In der letzten (aktuellen) Version habe ich es noch nicht probiert.

Edit: ist wohl auch bei VMR9 so

-> Siehe Hier "Bei mir in XP mit VMR9 das gleiche, nur mit Overlay geht es. Immerhin spielt der DVBViewer seit 4.1 die Patterns jetzt bis ganz zum Ende."

Edited by Tüftler
Posted

Ich habe doch geschrieben dass ich die Endlosschleife nicht hinbekomme.

Also ich importiere mir zwei wmv (mein Fehler, nicht wma) in die Playliste.

Dann speichere ich diese und starte die Playlist. Als Option habe ich Wiederholen drin.

Nachdem der erste Film zu ende ist springt es nicht mal automatisch zum zweiten.

Und wenn ich nur einen Film drin habe dann springt wiederholt er diesen auch nicht.

Bei mp3 Dateien geht das?

Bei mir zeigt es auch keine Zeit an bei den wmv Dateien. Bei mß3 Dateien wird in der Playlist die Zeit hinte dran angezeit wielange die Datei ist.

Aber bei wmv nicht...

Bei dir ging das ohne Pobleme?

Fehlen bei mir noch igrndwelche Einstellungen im DVBViewer??

Posted

Danke das war es... der Renderer...

beim Overlay Mixer... geht es ...

Danke...

Posted
Bei dir ging das ohne Pobleme?

Ja, unter XP, mit allen Renderer-Einstellungen, auch mit dem EVR :) Unter Vista scheinen bestimmte Renderer keine End of Stream-Notification zu senden. Einer der Gründe, warum ich mir Vista nicht antue. Vielleicht wird es ja mit Windows 7 besser...

Posted (edited)

Falls sich das nicht ändert mit Win7 wäre nicht auch ein Vergleich mit der aktuellen Playtime möglich?

Glaube es war "#CurrentPlaytime" aus dem Datamanager.

Edit: Lösung habe ich mir selbst gebastelt -> Klick

Edited by Tüftler