Jump to content

Hoch/Runter Taste hört einfach auf zu funktionieren

Jackie78

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ab und zu hört im DVBViewer die Hoch/Runter Tasten zur Navigation einfach deaktiviert, ich kann dann im Video- oder Musik-OSD nicht mehr blättern. Mit der Maus bzw. Mausrad geht's noch. Auch die Eingabetaste zur Auswahl funktioniert nach wie vor.

Warum hören die Navigationstasten einfach so auf ihren Dienst zu verrichten?

Posted

Keine ahnung.

Was muss man Exakt machen um das zu reproduzieren?

Posted
Keine ahnung.

Was muss man Exakt machen um das zu reproduzieren?

Nix, das isses ja, es tritt plötzlich auf, und bleibt dann so, manchmal muss man nichtmal den Viewer neu starten damit es wieder geht, manchmal bleibt es stundenlang bis zum Neustart. Die Tasten funktionieren dann übrigens im laufenden Videofile (runter für Pause zumindest), nur im OSD nicht. Sehr seltsam, ich hatte das jetzt schon ein paarmal und wollte wissen, ob ich der einzige bin.

Posted
Nix, das isses ja, es tritt plötzlich auf, und bleibt dann so, manchmal muss man nichtmal den Viewer neu starten damit es wieder geht, manchmal bleibt es stundenlang bis zum Neustart. Die Tasten funktionieren dann übrigens im laufenden Videofile (runter für Pause zumindest), nur im OSD nicht. Sehr seltsam, ich hatte das jetzt schon ein paarmal und wollte wissen, ob ich der einzige bin.

Das kann an vielen Dingen liegen, z.B. die Software der Fernbedienung, die sich mit dem DVBViewer bekriegt. Oder Du hast eine Tastatur mit Spezialtreiber (z.B. Logitech).

Posted

hab ich auch manchmal im osd, der schaltton kommt zwar, aber es wird nicht nach oben oder unten gesprungen. wenn ich aus dem menu gehe und wieder herein gehts meist.

TT Fernbedienung

Posted

Hallo zusammen,

bei mir tritt das gleiche "Problem" auf.

Ab und zu (alle paar Wochen) versagen die Pfeiltasten ihren Dienst. Das fällt in der Regel im OSD-Fenster "Aufgezeichnete Sendungen" auf.

Da dieses Fenster vom OSD im Gegensatz zu den anderen zu 99% geöffnet wird liegt es wahrscheinlich daran, daß es dort auffällt.

Meistens hilft es, wenn ich mit der Maus kurz hoch/runter scrolle und das Fenster neu öffne. Es kann jedoch auch passieren, daß die Tasten dann immer noch nicht funktionieren. Ich starte die Aufnahmen dann von Hand. Nach ein paar Minuten geht es dann wieder.

Maus: Logitech MX Air

Tastatur: Logitech diNovo Mini

Fernbedienung: Standard MCE (Typ müsste ich nachschauen) als DLL habe ich die modifizierte von "SnoopyDog" (Start-Taste verwendbar, nochmals vielen Dank an dieser Stelle)

OSD-Skin: Concinnity 3D

Bisher konnte ich nichts außergewöhnliches feststellen, wenn dieses Phänomen auftritt.