CaptureKing Posted August 25, 2009 Posted August 25, 2009 Ich habe vor kurzem die neueste Version installiert und musste feststellen das fast nicht mehr so funktioniert wie bisher. Ich habe Win XP SP3 und eine DVB-C Karte TT-Budget C-1501. Der Rechner läuft rund um die Uhr und ebenso DVBViewer. Der DVBViewer startet ganz normal und ich deaktiviere nach dem Start direkt Bild und Ton "Audio/Video deaktivieren". Soweit alles in Ordnung. Das bleibt auch so bis zum Beispiel der Timer eine Aufnahme starten soll. Dann wurde zum Beispiel eine Aufnahme gestartet und es wurden zwei MPG Files und zwei dazugehörige Log Files erzeugt wobei das erste File kurz ist und nur ein paar Minuten umfasst und voller Fehler ist und das zweite File ist dann etwa so groß wie die gewünschte Aufnahme jedoch auch mit einigen Störungen am Anfang. Das ist fast so als könnte der DVBViewer Minuten lang kein vernünftiges Signal empfangen. Ein anderes Mal hat er zwar die Aufnahme gestartet und dann abgebrochen was ich bemerkte da ich während der Aufnahme auch den Stream empfangen wollte und nicht konnte als ich dann den DVBViewer bedienen wollte stellte ich fest das im "Ansicht" Menü die unteren Einträge alle ausgegraut waren so als wäre keine DVB Hardware vorhanden. Erst als ich dann ein Senderwechsel vornahm war die Hardware wieder da. Ich hatte vorher die 4.0.0.0 und da ist zumindest sowas nie passiert also sollte es ja wohl am Update liegen. Macht die neue Version etwas anders wenn Bild und Ton für längere Zeit (viele Stunden) deaktiviert sind, DVBViewer aber trotzdem läuft. Quote
Devastation Posted August 27, 2009 Posted August 27, 2009 Bitte mal zuerst im den Aufnahmeoptionen Log-Datei & erweiterte Log-Datei schreiben aktivieren. Starte dann den DVBViewer im DVBViewer Pro (Debug Mode) (zu finden im Startmenü\Programme\DVBViewer\Support) und lass dann eine Aufnahme durchführen. Danach erstellst Du eine support.zip die Du zusammen mit den .log Dateien der Aufnahme hier postest. Quote
Recommended Posts