Zoli1972 Posted August 26, 2009 Posted August 26, 2009 Hallo, Der DVB Task Scheduler erzeugt mir im Taskplaner die Aufnahmen ohne meine Vorlaufzeit, die aktuell 10 Minuten beträgt. Kann man das vielleicht irgendwo einstellen? Im Aufnahme-Timer werden jedenfalls die Aufnahmen richtig programmiert, mit der Vorlaufzeit von 10 Minuten. Kann das jemand bestätigen/kennt jemand dazu eine Lösung? Mein Plugin und das Programm selbst sind beide aktuell, wurden erst vor ein paar Tagen eingerichtet. Grüße Zoli Quote
SupaChris Posted August 26, 2009 Posted August 26, 2009 Kann ich nicht bestätigen. Der Task Scheduler erzeugt die Tasks zu der Zeit, die auch in timers.xml steht. Und rechnet nochmal eine einstellbare Vorlaufzeit dazu (Lead Time, kann man einstellen, wenn der Scheduler manuell gestartet wird) unmd außerdem unter Vista noch einen 2. Task 1 Minute oder so vor dem eigentlichen, damit der Rechner erst mal aufweckt. Das muss also an irgend einem anderen komischen Ding liegen. Quote
Zoli1972 Posted August 26, 2009 Author Posted August 26, 2009 Hallo, SupaChris! Eigentlich ist das Programm ganz frisch installiert. Habe auch nur die Sender eingestellt, Aufnahme-Ordner eingetragen, DirectShow, Hotkeys und besagtes Plugin eingerichtet. Andere Optionen habe ich nicht angerührt. Wo kann man denn speziell auf den Task Scheduler bezogen die Vorlaufzeit konfigurieren? Geht das getrennt von der eigentlichen Einstellung in DVBViewer? Gibt es da eine Ini für? Schade, daß die Möglichkeit, noch einen 2.Task einzurichten, nur unter Vista existiert. Warum ist das eigentlich so? Grüße Zoli Quote
TVFreak Posted August 26, 2009 Posted August 26, 2009 Warum ist das eigentlich so? Für den DVBViewer gibst auch ein WIKI, hilft nicht in jedem Fall aber es gibt viele Erklärungen wie was funktioniert. Den Tei für den Taskplaner findest du unter: http://de.DVBViewer.tv/wiki/TaskScheduler Quote
SupaChris Posted August 26, 2009 Posted August 26, 2009 Starte mal den Scheduler.exe manuell, dann siehst du die Tasks, die er in den Windows Task Planer eingetragen hat in einer Tabelle mit Namen und Startzeit. Das müsste ja schon mit dem im DVBViewer übereinstimmen (hats bei mir bisher immer). Zuzüglich der Lead Time, die man im Scheduler direkt einstellen kann. Der 2. Task ist unter Vista manchmal nötig, damit der Rechner zuverlässig aufwacht. Quote
Recommended Posts