popy Posted August 26, 2009 Posted August 26, 2009 Hallo. Hab folgende Konstellation: *Recordservice mit 2x KNC One Karten eingerichtet *Am gleichen Rechner DVBViewer Wenn ich Bild in Bild aufrufe kommt auch das Vorschaufenster des aktuellen Kanals. Ich kann dann auch im Viewer auf einen anderen Kanal umschalten, das Bild in Bild bleibt auf dem vorherigen Sender. Soweit so Gut. Will ich jetzt aber das "Bild in Bild" deaktivieren, also wieder ins Menü und "Bild in Bild" wählen, dann stürzt der DVBViewer ab. Hab schon mit anderen Video/Audio Decodern getestet und auch den VMR9 abgeschaltet. Immer das gleiche. Im Anhang die Support.zip. Bitte um Hilfe cu pOpY support.zip Quote
popy Posted August 27, 2009 Author Posted August 27, 2009 Hab nochmals ein Debug Log gemacht. Im Anhang die neue Support.zip. Bitte um Hilfe. danke cu pOpY support.zip Quote
popy Posted August 31, 2009 Author Posted August 31, 2009 Keiner eine Ahnung? Wenigstens einen Tipp wo ich ansetzen könnte! cu pOpY Quote
Devastation Posted September 9, 2009 Posted September 9, 2009 passiert das gleiche auch wenn Du direkt über den Bild in Bild Befehl ein/ausschaltest ohne das Menü? (eigen Inputbefehl mit ActionID 16395 erstellen, eine Taste dafür anlernen und damit probieren) Quote
popy Posted September 10, 2009 Author Posted September 10, 2009 Danke für die Antwort. Hab ich jetzt getestet mit dem genau gleichen Problem. Der DVBViewer stürzt ab. Würd mich über weiter Ideen freuen. Danke cu pOpY Quote
trudeh Posted September 10, 2009 Posted September 10, 2009 (edited) Laut Hilfe beendet man PiP mit OSD zurück, was im Standard der Leertaste entspricht. Geht das denn bei dir? Edited September 10, 2009 by trudeh Quote
MaxB Posted September 10, 2009 Posted September 10, 2009 Kurze Frage: Wie hast den PC im Menü Hardware konfiguriert? Greift der DVBViewer direkt auf die DVB-Karten zu oder hast Du 2 Unicast Verbindungen eingerichtet und die Zugriffe auf die DVB-Hardware deaktiviert? Quote
popy Posted September 11, 2009 Author Posted September 11, 2009 Genau wie du gesagt hast. Ich hab den recsvc am laufen und in den DVBViewer Einstellungen 2x Unicast Geräte hinzugefügt und die Hardware deaktiviert (so wie in der Anleitung). Funktionieren tut es ja. Ich kann Bild in Bild starten und dann das Hauptprogramm umschalten, das Bild in Bild läuft weiter. Wenn ich eben Bild in Bild verlassen möchte stürzt der DVBViewer ab. Sollte ich hier bei der Unicast Konfiguration noch was anpassen, kontrollieren? Danke pOpY Quote
Tjod Posted September 11, 2009 Posted September 11, 2009 Tritt das Problem auch auf wenn du den DVBViewer über Startmenü > Programme > DVBViewer > Support > DVBViewer Pro (Safe Mode) startest? Quote
popy Posted September 12, 2009 Author Posted September 12, 2009 Laut Hilfe beendet man PiP mit OSD zurück, was im Standard der Leertaste entspricht.Geht das denn bei dir? Hab ich getestet, ist genau das gleiche. Tritt das Problem auch auf wenn du den DVBViewer über Startmenü > Programme > DVBViewer > Support > DVBViewer Pro (Safe Mode) startest? Mit Safemode funktionierts!!!!! Kann PIP starten und beenden ohne Probleme. Soll ich nun den DVBViewer immer mitSafe Mode starten oder nicht? Was ist der Unterschied? cu pOpY Quote
Tjod Posted September 12, 2009 Posted September 12, 2009 Soll ich nun den DVBViewer immer mitSafe Mode starten oder nicht? Nein, da sind die Plugins Deaktiviert. Entferne einfach mal alle Plugins und packe sie eins nach dem anderen zurück. Dann weißt du welchen Plugin die Probleme verursacht und kannst den Autor informieren und es weg lassen bis es eine Problemfreie Version von dem Plugin gibt. Quote
popy Posted September 12, 2009 Author Posted September 12, 2009 Habs gefunden und auch gelöst. Hab alles im Pluginverzeichniss gelöscht bis auf die Unterordner Plugins 1 und 2 (da ich diese für RECSVC benötige). Immer noch das gleiche -> Ergo es muss an den UNterverzeichnissen liegen dass der DVBViewer auch dort hin zugreift Lass jetzt das RECSVC unter einem anderen Benutzer laufen der Zugriff auf PLugins1 und 2 hat. Der User wo der Viewer läuft hatt keinen Zugriff, somit kann der Viewer nicht darauf zugreifen und PIP läuft. !! Ich hätte geglaubt diese Unterverz. sind nur für das RECSVC !! ?? Oder irre ich mich da? Gibt es einen anderen Weg den Viewer davon abzuhalten auch die UNterverz. zu parsen? Danke cu pOpY Quote
Tjod Posted September 12, 2009 Posted September 12, 2009 Die Pluginverzeichnise ...\DVBViewer\Plugins\Plugins1 bis ...\DVBViewer\Plugins\Plugins32 werden auch vom DVBViewer verwendet. ...\DVBViewer\Plugins wird nur für die Hauptwiedergabe verwendet ...\DVBViewer\Plugins\Plugins1 bis ...\DVBViewer\Plugins\Plugins32 werden für Bild in Bild und im DVBViewer laufende Aufnahmen verwendet (und vom Recording Service) das lässt sich auch nicht abschalten Quote
popy Posted September 12, 2009 Author Posted September 12, 2009 Ok Danke. Es funktioniert jetzt eh mit den Rechten. Wäre schön gewesen wenn es doch eine schönere Lösung gegeben hätte. Bin aber zufrieden so damit. Danke die UNterstützung cu pOpY Quote
Recommended Posts