gtmxxl Posted August 27, 2009 Posted August 27, 2009 Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit den Sendern DMAX und DELUXE MUSIC. Diese werden mittlerweile beim Sendersuchlauf gefunden, jedoch kann ich ab und zu nicht zu ihnen wechseln. Dann muss ich zunächst einen anderen Sender wählen und dann wieder switchen. Ich kenne mich mit der Materie nicht sonderlich gut aus... Daher frag ich hier: An was kann das liegen? Ich benutze Win7 x64 DVBViewer 4.2.1.0 mit einer Terratec Cinergy S2 HD. Quote
Benarty Posted August 28, 2009 Posted August 28, 2009 Bitte : Korrektes Posten eines Problems/Fehlers Korrektes Posten Eines Problems/Fehlers, * Bitte beachten, sonst keine Antwort *...lesen. Support.zip fehlt. Quote
gtmxxl Posted August 30, 2009 Author Posted August 30, 2009 Bitte : Korrektes Posten eines Problems/Fehlers Korrektes Posten Eines Problems/Fehlers, * Bitte beachten, sonst keine Antwort *...lesen. Support.zip fehlt. genaue Bezeichnung der TV-Karte nebst Treiberversion: Terratec Cinergy S2 PCI [1.1.1.301] Typ und Chipsatz des Mainboards: Gigabyte GA-965P-DS4, Intel ICH8 Grafikkarte: Sparkle NVIDIA GeForce 8800 GTS 512, NVIDIA 190.62 support.zip Quote
schindi77 Posted August 31, 2009 Posted August 31, 2009 Hängt die Cinergy als einziger Tuner am LNB? Oder gehts du von einem "normalen" Receiver weiter zur DVB-S Karte? (Loop through oder wie auch immer sich diese Dinger nennen, die das Signal durchschleifen...) Meine reagiert da nämlich auch sehr sensibel (und auch bei DMAX, Deluxe, DSF und noch 1,2 weitere Sender) Hatte das Problem auch mal, direkte Verbindung von LNB->Cinergy hat das Problem gelöst.... Quote
gtmxxl Posted August 31, 2009 Author Posted August 31, 2009 Hängt die Cinergy als einziger Tuner am LNB? Oder gehts du von einem "normalen" Receiver weiter zur DVB-S Karte? (Loop through oder wie auch immer sich diese Dinger nennen, die das Signal durchschleifen...) Meine reagiert da nämlich auch sehr sensibel (und auch bei DMAX, Deluxe, DSF und noch 1,2 weitere Sender) Hatte das Problem auch mal, direkte Verbindung von LNB->Cinergy hat das Problem gelöst.... Ich habe dort ein Y-Kabel weil ich ca. einmal im Monat noch meinen alten HD Receiver benutze. Ggf. liegts daran. Obwohl ich bei Windows XP nie diese Probleme hatte. Weitergehend hab ich festgestellt, dass die angesprochenen Sender auch beim längeren Warten (ca. 20sek.) funktionieren. Quote
Recommended Posts