Jump to content

Priorität-Aufnahme vor Timeshift

filmgetter

Recommended Posts

Posted

Hallo Entwickler,

gestern hatte ich fast wieder den Salat. Bei mir ist DVBViewer auf "automatisch Timeshift" eingestellt. Das soll auch sein, weil ich es oft nutze.

Dann habe ich mal wieder zwei zeitgleiche Aufnahmen programmiert, die auf verschiedenen Transpondern lagen (Kika und SuperRTL). Ich selbst wollte aber etwas anderes sehen, ich glaube es war ARD.

Wie ich so gucke, sehe ich auf meinem Display auch, das SuperRTL aufgenommen wird. Leider aber Kika nicht. Ich also in meinen Videoordner und gesucht. Es war zwar ein Eintrag von Kika vorhanden, aber der war 0Kbite groß.

Ich schiebe das auf das Timeshifting, da ja schon zwei Aufnahmen liefen.

Könnte man eventuell eine Priorität für programmierte Aufnahmen einbauen, damit die Aufnahmen zugunsten von Timeshift aufgezeichnet werden?

Gruß

Posted

Also bei mir wird Timeshift für eine Timeraufnahme abgebrochen.

• 3 weeks later...
Posted

Aus Zufall, so glaube ich, habe ich jetzt das Phänomen aufgedeckt.

Ich hatte ja vor meiner Media-Pointer eine Pinnacle DVB-S Dual-Karte im Einsatz, deren Treiber nur funktionierte, wenn man auch die Universal BDA Treiber von Microsoft mit installiert hatte. Bei der Hardwaresuche im DVBV wurden also 4 statt nur 2 Tuner gefunden. Und wenn ich dann zwei Aufnahmen programmiert hatte, dann habe ich auch zwei Aufnahmen im Display des HTPC angezeigt bekommen.

Allerdings war eine 0 kbyte Datei vorhanden. Gestern hatte ich das Phänomen wieder und habe mal im DVBV "Aufnahme und Programmierungen" nachgeschaut und siehe da, die zweite Sendung wurde von dem virtuellen Universal-Tuner aufgenommen.

Lösung: Die Universal-Tuner in der Hardware-Konfiguration des DVBV mit "nicht benutzen" einstellen, dann klappt das auch.

Für diejenigen von Euch, die sowas ähnliches haben und nicht auf den Zufall warten wollen.

Gruß