Jump to content

Neuen Ordner anlegen in Senderliste? Wie Favoritenliste in Senderliste

Jackie78

Recommended Posts

Posted

Hallo,

wie kann ich im Senderlisteneditor einen neuen Ordner anlegen? Bei mir geht das nur bei den Favoriten, in der Senderliste kann ich Ordner zwar umbenennen, aber keine neuen anlegen. Oder bin ich blind?

Bisher verwende ich Favoritenlisten, da ich aber gerne im Mini-EPG endlich auch die tatsächliche Sendernummer angezeigt haben möchte (also die Favoritennummer), suche ich gerade eine elegante und schnelle Möglichkeit, um aus meiner Favoritenliste eine Senderliste zu machen, also die Sender in die Reihenfolge in der Senderliste zu bekommen, in der sie jetzt in meiner Favoritenliste stehen. Habt ihr hierzu eine gute Idee?

Posted (edited)

Wenn du eine Senderliste mit eigenen Ordnern erstellen willst,dann solltest du den Channellist Editor runterladen,da kannst du deine Senderliste einlesen,eigene Ordner erstellen,und die Sender per Drag and Drop in deine selbst erstellten Ordner ziehen.

Edited by L.A
Posted (edited)

Hallo!

@Jackie78 öffne den Senderlisten-Editor; markiere einen Sender, welcher in den neuen Ordner soll, und schreibe auf der rechten Seite bei den Sendereigenschaften unter Kategorie den neuen Ordnernamen hinein und übernehmen. Der DVBViewer erstellt nun den neuen Ordner, in den du dann weitere Sender mit der Maus verschieben kannst.

Edited by gwr