Jump to content

Zeilensprung Bildprobleme (Weave ? ) Windows7

RyoBerlin

Recommended Posts

Posted

Hi Leute,

habe Windows7 und mich stört das ich manchmal bei Bildern so ausgefranzte Bilder habe das sieht dann so aus wie halt bei Bildern im Zeilensprungverfahren.

Insbesondere bei schnelleren Bewegungen.

Also früher hab ich ja den Cyberlink codec genutzt und dann notfalls auf BOB geschaltet über Ansicht -> Filter

Aber ich hab da garkeine Auswahl mehr dafür.

Wo könnte ich etwas einstellen oder welchen decoder könnte ich da aktuell am besten nutzen?

Allgemein läuft der DVBViewer unter Win7 RC leider weniger gut als unter Vista.

Hoffe bei der Final geht das dann ;)

Posted

Wenn das mit Cyberlink gut ging warum dann nicht einfach den gleichen nehmen?

Währe doch das Logischste oder?

Posted

Dummerweise ist früher nicht heute ;)

heute ist es so das da wie gesagt keine Option für ist... nur wenn ich HD schaue dann kann ich wieder umstellen zwischen auto, bob und weave

Posted

Hast du eine ATI Karte?

P.S.

"Währe" = ? ;)

Posted

Also bei dem Cyberlink MPEG2 Decoder gibt es unter Windows7 keine Einstellmöglichkeit für das Deinterlacing mehr verstehe ich das richtig?

Posted (edited)

Ja ich kann garnichts einstellen da gibts keine Möglichkeit.

Folgende Decoder gibts bei mir:

<System Default>

ffdshow Video Decoder

ArcSoft MPEG Video Decoder

ArcSoft Video Decoder

Cyberlink Video/SP BD-HD Decoder (PDVD7.x)

"MainConcept (Adobe2) MPEG Video Decoder"

Microsoft DTV-DVD Video Decoder

Ich hätte schwören können das da früher noch ein anderer Cyberlink Decoder zur Auswahl stand, bei dem ging das dann wohl?!

Edited by RyoBerlin
Posted

Die einstelle Möglichkeiten für das Deinterlacing sind in den Einstellungen des Decoders.

Während der wiedergebe auf Ansicht > Filter und den Decoder anklicken. Da kannst du bei keinem was einstellen?

Posted (edited)

Also beim Cyberlink und anderen seh ich nur das hier:

cyberlink.png

nur Arc Soft Video Decoder hat einstellungsmöglichkeiten aber bei vollbild (1920x1080) unten rechts bildfehler.

Edited by RyoBerlin
Posted

Wenn da der Cyberlink Decoder nicht angezeigt wird wird er auch nicht verwendet. Da werden immer alle Decoder angezeigt die Grade Verwendet werden.

Eventuell mal eine ältere Cyberlink Version nehmen. In den neusten PowerDVD Versionen verhindern die die Verwendung durch andere Programme.

Posted (edited)

Noch älter als 7.3 ?

Bei Vista war das ja kein Problem mit dem hmm.

Evtl. installier ich nochmal neu demnächst

Edited by RyoBerlin
Posted

Das Problem sind die neuste Paches für die Versionen 8.x und 7.x (das heißt die Nummer hinter dem . ist die entscheidende) bei der 9 gehen nur die aus einer Demo Version.

Posted

Der Microsoft Codec schaltet bei mir auch immer das Deinterlacing an/aus (unbrauchbar)

Beim Arcsoft gibt es einen einstellung für force deinterlacing(oder so)