Tolate4Y Posted August 29, 2009 Posted August 29, 2009 Hallo zusammen, ich nutze noch nicht soooo lange den DVBViewer, bis dato hatte ich immer uber das Media-Center TV geschaut. Ich mein Problem: wenn der Rechner hochgefahren ist und ich den DVBViewer starte, kommt manchmal die Fehlermeldung "kein DVB-Gerät verfügbar/gefunden" (weiß gerade den genauen Wortlaut nicht...) Dann starte ich einmal das Mediacenter, gehe dort auf Live-TV, warte bis ein Bild kommt, schließe deas Mediacenter wieder und starte dann den DVBViewer, und siehe da. dann geht es.... Weiß hier jemand Rat?? Quote
Devastation Posted August 29, 2009 Posted August 29, 2009 Du solltest schon etwas mehr Infos nennen damit jemand der dieses Verhalten evtl. in Zusammenhang mit Deiner Hardware kennt auch was dazu sagen kann. Bitte hier lesen und support.zip posten. Quote
Tolate4Y Posted August 29, 2009 Author Posted August 29, 2009 Ui Ui Ui, sorry!! Hioer reiche ich mal schnell das zip nach!!! support.zip Quote
Devastation Posted August 30, 2009 Posted August 30, 2009 Ui Ui Ui, da solltest Du mal die Recording Service Installationsanleitung durchlesen. Du hast für den Service und den DVBViewer die Hardware aktiviert. 2 Anwendungen eine Hardware gibt genau diese Probleme. Lies Dir die Install.Anleitung durch (ab "Einstellungen") und stelle alles danach ein. Außerdem hast Du auch noch den DVB Server mit dieser Hardware aktiviert. Wenn Du den nicht aus irgendwelchen Gründen brauchst (wovon ich jetzt nicht ausgehe) deaktiviere diesen und nimm den Server vom Recordingservice (auch das ist in der Anleitung beschrieben). Gehe auch die anderen Punkte der Anleitung durch denn Du hast noch andere Einstellungen die Du änderen solltest (z.B. EPG Update). Wenn es danach noch Probleme gibt bitte ein neues support.zip posten. Quote
Tolate4Y Posted August 30, 2009 Author Posted August 30, 2009 (edited) Was ihr alles seht....;-) Vielen Dank! Ich habe jetzt alles so eingestellt. Mal schauen ob dieses Problem erneut auftaucht. EDIT: wenn du jetzt noch sagen kannst, wie ich mit dem Recording Service aufgenomene Mdien anschauen kann.... Wenn ich die Datei anklicke kommt eine Fehlermeldung das ich zu wenig arbeitsspeicher hätte, was ich mir aber bei weitem nicht vorstellen kann! support.zip Edited August 30, 2009 by Tolate4Y Quote
Devastation Posted September 1, 2009 Posted September 1, 2009 wie ich mit dem Recording Service aufgenomene Mdien anschauen kannWenn ich die Datei anklicke kommt eine Fehlermeldung das ich zu wenig arbeitsspeicher hätte Nee, Arbeitsspeicher haste genug. Klick mal nicht auf die Datei sondern öffne diese direkt im DVBV über das OSD Menü Aufnahmen (ESC -> Aufnahmen -> Enter -> Aufnahme auswählen -> Enter) klappts dann? Quote
Tolate4Y Posted September 2, 2009 Author Posted September 2, 2009 Nö.... kommt auch die meldung das ich zu wenig speicher hätte..... schon komisch gell? Quote
Devastation Posted September 3, 2009 Posted September 3, 2009 Evtl. läuft im HIntergrund ein Prog das diese Probleme macht. Beende mal alles was läuft und nicht zum Betrieb von Windows an sich und DVBV gebraucht wird. Schau mal auch im Prozesstab im Taskmanager was da alles läuft. Quote
Recommended Posts