Jump to content

Decoderproblem auf 11914 H

nick-sxg

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo zusammen,

nachdem ich mein Mainboard austauschen musst und Vista neuinstalliet habe, habe ich auf dem Transponder 11914 H, probleme mit dem Bild.

Wie im Anhang zu sehen, ist das Bild voller Klötzchen. Diese bewegen sich natürlich und meist ist es auch grün. Bild ansich läuft aber recht flüssig.

Problem besteht bei allen 4 Sendern auf dem Transponder: Cinema HD, Sport HD, Eurosport HD und Discovery HD.

Ich habs mit folgenden Decodern probiert: PDVD8, CoreAVC 1.9.5, DivX 7. Egal ob es die Grafikkarte oder die CPU rechnet. Wenn ich bei PDVD8 "use DXVA" ausschalte, sollte es ja die CPU rechnen, tut sie aber nicht. Bild ist OK, aber nicht flüssig. Alle 2 Sekunden mal ein neues Bild.

Also es scheint, das die Grafikkarte (bzw. CPU) da nicht wirklich rechnen. Kennt einer das Problem und evtl. eine Lösung?

Die anderen 3 Sky HD Sender (History HD, NGC HD und Disney Cinemagic HD) auf dem 11023 laufen ohne Probleme und die werden auch bei PDVD8 von der CPU berechnet (use DXVA aus).

Auch Anixe und Astra HD, sowie die 720p Sender, ohne Probleme.

Empfang bei allen Transpondern eigentlich gleich gut.

System: http://www.sysprofile.de/id80506

SkyStar HD(1) + CI + AC Light + S02

Treiber und Software alles aktuell

Danke euch schonmal.

Gruß

Nick

Edit: Zuvor ging es unter Vista mit PDVD8 natürlich ohne Probleme. Unter Win7 RC heute auch neu installiert, das selbe Problem.

Läuft alles mit dem EVR, denn die anderen Funktionieren rein gar nicht.

post-63210-1251635304_thumb.jpg

Edited by nick-sxg
Posted

So hab jetzt nochmal alles versucht, nur es bleibt weiterhin so.

Wie kann es sein, das HD Sender von einem Transponder nicht dargestellt bzw. von der CPU berechnet werden können und es bei allen anderen geht?

Vor allem das es auf einmal nach einer Neuinstallation des Systems passiert.

Posted

Sorry, für den dritten Post, konnte aber den letzten nicht mehr ändern.

Das Problem hat sich von alleine erledigt. Hab vorhin eigentlich nur mit PDVD8 ne Blu-Ray angesehen. Jetzt hab ich auf den vier Sendern wieder bestes Bild.

Egal ob mit PDVD8 oder CoreAVC unterm EVR. Selbst wenn ich jetzt "Use DXVA" ausschalte, rechnet die CPU alles Ruckelfrei.

Ich verstehe es zwar nicht, aber es geht wieder. :)