uwepolster Posted September 2, 2009 Posted September 2, 2009 Ich nutze seit einem Jahr die Technisat Skystar HD in Verbindung mit dem DVBViewer und bin sehr zufrieden. In meiner neuen Wohnung habe ich jetzt Kabelanschluss und muss deshalb die TV-Karte tauschen. Was muss ich beachten, wenn ich die Skystar gegen die Cablestar tauschen möchte ? Vielen Dank ! Uwe Quote
Tjod Posted September 2, 2009 Posted September 2, 2009 Was muss ich beachten, wenn ich die Skystar gegen die Cablestar tauschen möchte ? Das bei fast allen Kabelanbiteran alle Sender mit Ausnahme der öffentlich rechtlichen Verschlüsselt sind. Und du deshalb ziemlich sicher CI und CAM brauchst. Bei DVB-C Karten sagt der Zusatz HD im Normalfall nur aus das ein h.264 Decoder mit geliefert wird und das mitgelieferte Programm HDTV wiedergeben kann Technisch kann das eigentlich jede DVB-C Karte empfangen. Zu den beiden von dir genannten Karten die Skystar HD ist eigentlich eine TechnoTrend Karte und die Technisat Cablestar HD2 ist eigentlich eine Twinhan Karte. Nur zur Information. Quote
SupaChris Posted September 2, 2009 Posted September 2, 2009 Ich nutze seit einem Jahr die Technisat Skystar HD in Verbindung mit dem DVBViewer und bin sehr zufrieden.In meiner neuen Wohnung habe ich jetzt Kabelanschluss und muss deshalb die TV-Karte tauschen. Was muss ich beachten, wenn ich die Skystar gegen die Cablestar tauschen möchte ? Vielen Dank ! Uwe Naja, wie schon gesagt, erst mal informieren, was da frei kommt, und welches CAM du für die grundverschlüsselten benötigst. Dann würde ich aus persönlicher Erfahrung aber von der Karte abraten. Ich hatte die mal. Gerade mit CAM hat die unendlich lange Umschaltzeiten, über 6 Sekunden, bis ein verschlüsselter Sender mal getunt ist. Außerdem sind die Mantis Treiber ziemlich wackelig, bei mir haben die z.B. den Standby immer um einige Sekunden verzögert. BlueScreens gabs auch öfters. Ich hab die dann gegen eine Mystique CaBix eingetauscht, das ist in Wahrheit eine KNC One TV-Station DVB-C. Die schaltet wahnsinnig schnell um und hat stabile Treiber. Alles paletti. Die paar Euro Aufpreis würde ich ausgeben. Quote
kaiser.wilhelm2 Posted September 3, 2009 Posted September 3, 2009 Also mit den aktuellen Treibern und dem DVBViewer TE2 ist die CableStar HD2 eigentlich OK und läuft normal... Quote
SupaChris Posted September 3, 2009 Posted September 3, 2009 Also mit den aktuellen Treibern und dem DVBViewer TE2 ist die CableStar HD2 eigentlich OK und läuft normal... Ja? Wie lange dauert denn da das Umschalten auf einen verschlüsselten Sender mit Frequenzwechsel? Quote
uwepolster Posted September 4, 2009 Author Posted September 4, 2009 (edited) Habe beim Test in der neuen Wohnung festgestellt, dass es sich nicht um einen Anschluss eines Kabelanbieters handelt, sondern um einen Anschluss einer privaten Antennenanlage, die die Sender analog und digital überträgt. Hatte zur Probe eine TT Premium C 2300 ( geliehen )eingebaut. Allerdings finde ich diese Karte nicht im DVBViewer und mit der mitgelieferten Software kann man nicht zufieden sein, wenn man den DVBViewer gewohnt ist. Außerdem habe ich das Problem, dass nach ca 30 min die Fehlermeldung erscheint " PID's konnten nicht gesetzt werden ". Ich musste das Sytem neu starten und nach 20 min erschien der Fehler erneut. Danach habe ich den Versuch abgebrochen. Ich nutze übrigens noch die Version 4.1.1 vom DVBViewer sollte ich auf die 4.2.1 updaten ? Man liest ja doch noch so das eine oder andere Problem. Uwe Edited September 4, 2009 by uwepolster Quote
Tjod Posted September 4, 2009 Posted September 4, 2009 sondern um einen Anschluss einer privaten Antennenanlage, die die Sender analog und digital überträgt. Da musst du weitere Informationen einholen um was für eine Anlage es sich handelt: Einkabelsystem Benötige im Normalfall eine angepasste Transponderliste für den Sendersuchlaf Unicable http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=23330 http://de.DVBViewer.tv/wiki/Changelog_-_DV...erst.C3.BCtzung http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Hardw...erst.C3.BCtzung oder doch noch was anderes? Hatte zur Probe eine TT Premium C 2300 ( geliehen )eingebaut. Allerdings finde ich diese Karte nicht im DVBViewer und mit der mitgelieferten Software kann man nicht zufieden sein, wenn man den DVBViewer gewohnt ist. Hast du BDA Treiber installiert und neu nach Hardware gesucht? http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Hardw...che_Ger.C3.A4te Außerdem habe ich das Problem, dass nach ca 30 min die Fehlermeldung erscheint " PID's konnten nicht gesetzt werden ". Bei was für einer Wiedergabe Video/TV? Ich nutze übrigens noch die Version 4.1.1 vom DVBViewer sollte ich auf die 4.2.1 updaten ? Ja, wenn es Probleme gibt immer. Zumindest ich kümmre mich um keine Probleme von alten Versionen. Da es mir schon reicht die Eigenheiten der Release Version, der Internen Beta und einer eventuell vorhandenen öffentlichen Beta im Kopf zu behalten. Man liest ja doch noch so das eine oder andere Problem. Mehr als bei der 4.1.1 sind das aber höchst wahrscheinlich nicht. Bei jeder neuen Version gibt es wenn viele Leute wechseln mehr Meldungen über Probleme. Da häufig auch noch Einstellungen geändert werde und dabei was kaputt konfiguriert wird oder der Changelog nicht gelesen wird und deshalb Änderungen als Fehler gemeldet werden. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Changelog_-_DVBViewer_Pro_4.2 Oder wie in diesmal die neue DVBViewer Version gleich auf einem neuen Betriebssystem (Windows 7 RC1) getestet wird. Ich glaube die meisten Meldungen hängen mit Windows 7 zusammen und ein guter Teil lag, an noch nicht angepassten TV- und Grafikkarten Treibern. Was sich zum Teil schon durch neue Treiberversionen erledigt hat. Quote
SupaChris Posted September 4, 2009 Posted September 4, 2009 Ist die TT Premium nicht eine Full-Featured Karte? Die werden doch vom BDA-System überhaupt nicht unterstützt, oder? Quote
Tjod Posted September 4, 2009 Posted September 4, 2009 Richtig das hatte ich übersehen die TT Premium C 2300 kann nicht mit dem DVBViewer funktionieren. Quote
uwepolster Posted September 5, 2009 Author Posted September 5, 2009 Der Fehler mit den PID's tritt beim Fernsehempfang auf. Uwe Quote
Recommended Posts