TWKunze Posted September 2, 2009 Posted September 2, 2009 Hallo Gemeinde, habe jetzt die neueste Version 4.2.1 unter XP SP2. Bei den Video-Optionen habe ich für die H.264-Wiedergabe den Cyberlink PDVD7 eingestellt und den Overlay-Mixer. Damit - und nur damit bekomme ich immerhin die Video-Wiedergabe von 720p-Sendern (zB arte HD) hin, nicht aber 1080er Sender wie etwa Anixe oder Eins festival HD. Ich habe alle anderen Einstellungen auch noch probiert, also den CoreAVC-Codec, ffdshow, AVS-H.264-Codec, und all die dann auch noch mit VMR7- und VMR9-Renderern. Nichts anderes funktionierte. Hat irgend jemand einen Tip, wie man auch Full-HD-Wiedergabe erreichen kann ? Danke und Grüße Tom Quote
nuts Posted September 2, 2009 Posted September 2, 2009 Und funkioniert nicht bedeutet? FullHD Auflösungen sind vom Seiten des DVB Viewers auf jeden Fall möglich Quote
TWKunze Posted September 2, 2009 Author Posted September 2, 2009 Und funkioniert nicht bedeutet? FullHD Auflösungen sind vom Seiten des DVB Viewers auf jeden Fall möglich Bedeutet: Ton ja, aber kein Bild. Quote
DerMicha Posted September 3, 2009 Posted September 3, 2009 Eins Festival sendet in 720p, aber auch alle 1080i Sender laufen hier problemlos. Ich benutze den Technotrend-Cyberlink h.264 Dekoder. Quote
TWKunze Posted September 3, 2009 Author Posted September 3, 2009 Eins Festival sendet in 720p, aber auch alle 1080i Sender laufen hier problemlos.Ich benutze den Technotrend-Cyberlink h.264 Dekoder. Ja richtig, ich meinte ja gar nicht EinsFestival, sondern Astra HD+. Wie, war bei der Technotrend Cyberlink-Software dabei? Ich habe ja auch Cyberlink probiert, ging nicht. Vielleicht sollte ich mal ffdshow ganz rausschmeißen... Tom Quote
TWKunze Posted September 4, 2009 Author Posted September 4, 2009 Habe jetzt mal ffdshow rausgeschmissen, hat aber auch nichts gebracht. Hat vielleicht noch jemand eine Idee ? Tom Quote
PeterF Posted September 4, 2009 Posted September 4, 2009 sieh doch mal oben über deinem Posting, Glaskugeln dürfen bis zum Herbst nicht mehr benutzt werden...., wie soll man helfen wenn du nichts konkretes schreibst. PeterF Quote
TWKunze Posted September 4, 2009 Author Posted September 4, 2009 sieh doch mal oben über deinem Posting, Glaskugeln dürfen bis zum Herbst nicht mehr benutzt werden...., wie soll man helfen wenn du nichts konkretes schreibst. PeterF Nun, ich hatte eigentlich schon recht konkretes beschrieben, siehe mein erstes Posting. Hatte auch gehofft, dass es eine Kleinigkeit ist, wo jemand kurz einen alles auflösenden Tip geben kann. Aber okay, dann werde ich halt das Support-Tool bemühen. Tom Quote
Recommended Posts