andileibi Posted September 4, 2009 Posted September 4, 2009 Hallo Experten, hab da mal ne Frage bezüglich EPG. EPG liest ja (logischer weise) nur die Daten des aktiven Transponders aus, also wenn ich im EPG nachsehen will was gerade so läuft ist EPG ungünstig weil ich nur von einen geringen Anteil der Sender die Daten habe. Gibt es nicht die Funktion das EPG kurz alle Transponder durchläuft und die Daten aller Sender sammelt? Quote
Tjod Posted September 4, 2009 Posted September 4, 2009 Den EPG Manager http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=4524 den EPG update Script http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=192370 und den Recordin Service http://de.DVBViewer.tv/wiki/DVB_Recording_Service Quote
andileibi Posted September 4, 2009 Author Posted September 4, 2009 (edited) danke für die rasche Antwort, der EPG Manager funzt super auch das mit dem Recording Service habe ich verstanden aber für was brauch ich den EPG update Script? Edited September 4, 2009 by andileibi Quote
Tjod Posted September 4, 2009 Posted September 4, 2009 Der EPG Manager nimmt kein Rücksicht auf laufende Aufnahmen, eignet sich also nicht zum automatisieren. Zum manuellen aktualisieren ist er aber sehr gut. Der EPG update Script ist gut wenn man das ganze mit Hilfe des Windows Taskplaner Automatisieren möchte. Quote
andileibi Posted September 23, 2009 Author Posted September 23, 2009 (edited) Hallo, ich möchte das Thema noch mal aufwärmen, ich hab jetzt eine zweite TV Karte in meinem PC verbaut in der Hoffnung, dass der EPG Manager mit der einen TV Karte läuft und ich gleichzeitig mit der anderen TV Karte fernsehen kann. Aber leider funktioniert das nicht, das Programm wird immer gewechselt bis der EPG Manager durchgelaufen ist. Gibt es keine Möglichkeit den EPG Manager auf der einen TV Karte laufen zu lassen und gleichzeitig auf der anderen Karte fern zu sehen? PS.: Ja, beide TV Karten funktionieren. Ich kann auf einen Transponder fernsehen und gleichzeitig auf einem anderen Transponder aufnehemen. Edited September 23, 2009 by andileibi Quote
Griga Posted September 23, 2009 Posted September 23, 2009 Gibt es keine Möglichkeit den EPG Manager auf der einen TV Karte laufen zu lassen und gleichzeitig auf der anderen Karte fern zu sehen? Der EPG-Manager "läuft" auf keiner TV-Karte. Er weiß überhaupt nicht, dass es sowas wie TV-Karten gibt. Er steuert nur die Senderumschaltungen im DVBViewer von außen. Was du suchst, findest du im DVBViewer GE (Hintergrund-Aktualisierung) und auch im Recording Service, soweit ich weiß. Aber dazu müsste jemand etwas sagen, der den Service besser als ich kennt. Quote
Derrick Posted September 23, 2009 Posted September 23, 2009 Mit dem recording service läuft es. Allerdings gab es bei mir manchmal probleme (mit firedtv-s(2) ), worauf der rechner festlief. Deshalb habe ich diese option deaktiviert. Keine ahnung wie es mit der TE laufen würde... Quote
Devastation Posted September 24, 2009 Posted September 24, 2009 Bei mir (1x Pinnacle Dual DVB-S, 1x Prof 7300 DVB-S2) läuft das RecService EPG Update problemlos im Hintergrund ab. Quote
andileibi Posted September 24, 2009 Author Posted September 24, 2009 Danke für die vielen Antworten. dann liegt es wohl daran, dass ich den EPG Manager manuell Starte und nicht über den Recording Service. Oder gibt es auch eine Möglichkeit den EPG Manager manuell zu starten und dann im Hintergrund laufen zu lassen während man dann mit der anderen TV Karte schaut? Quote
Tjod Posted September 24, 2009 Posted September 24, 2009 EPG Manager und der EPG update Script "aktualisieren" das EPG dadurch das sie einfach die Live wiedergebe des DVBViewer durch nahezu alle Sender schalten so das der selber das EPG einsammelt. Ohne das umschalten der Live wiedergebe kann das also nicht gehen. Der Recording Service kann das EPG Selber im Hintergrund einsammeln. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Kategorie:DVBV...cording_Service Quote
Recommended Posts