mircea Posted September 6, 2009 Posted September 6, 2009 Hallo DVBViewer Freunde, Habe einen neuen Technisat SkyStar HD2 in mein Windows Vista PC eingebaut. Beim live fernsehen in DVBViewer TE geht eine Minute lang gut, dann gibt es kleine Ton Aussetzer, die immer öfter kommen, bis der Ton veschwindet. Gleichzeitig fängt an das Bild zu Ruckeln. In den Aufnahmen ruckelt das Bild auch. Nach längerem kämpfen habe den DVBViewer Pro installiert, und ... live Fernsehen geht einwandfrei. Wie es aussieht, läuft in DVBViewer TE immer die Aufnahme für Timeshft. Beim DVBViewer Pro dagegen ist die Timeshift Aufnahme ausgeschaltet und das erlaubt einen rückelfreien live TV. Wenn ich beim Pro das Timeshift oder Timer Aufnahme einschalte dann ruckelt es wieder. Die Ruckler gibt es auch in den Aufnahmen. Was ich noch versucht habe: - Aero ausgeschaltet - CPU volle Leistung (Energieeinsparung aus) - Timer Aufnahme ohne Live Fensehen - Imdebug mode detallierter Log eingeschaltet (sieh Anhang) Das alles hat nicht geholfen. CPU ist beim Aufnehmen 30% belastet, das sollte ja kein Problem sein. Was kann ich noch machen? mfG, mircea. support.zip 09_06_10_02_26_Das_Erste__deu__Immer_wieder_sonntags.log Quote
mague Posted September 7, 2009 Posted September 7, 2009 Hallo, meiner Meinung nach hat der stream zu viele Fehler. Was sagt DVBViewer EInstellungen -> Info ? Ursache ist vermutlich die Ausrichtung der Schuessel oder in der Verbindung zwischen LNB und SAT Karte. Quote
mircea Posted September 7, 2009 Author Posted September 7, 2009 Danke für die Antwort! meiner Meinung nach hat der stream zu viele Fehler.... Ursache ist vermutlich die Ausrichtung der Schuessel oder in der Verbindung zwischen LNB und SAT Karte. Ich denke, wenn das Signal im Kabel zu schlecht ist, dann hätte ich die Ruckler auch im live TV, in Ansicht/Filter/DVBSource sollte auch ohne Aufnahme Discontinuities geben. Das passiert nämlich nicht. Wenn ich die Aufnahme starte dann kommen die Discontinuities haufenweise. Da die Discontinuities im Datenausgang der DVBs Karte/Treiber ist, verstehe ich nicht warum sollte er schlechter funktionieren wenn die Aufnahme läuft. Habe aber gelesen das Asus N8 Hauptplatinen zu wenig Strom über PCI geben. Die DVBs Karte hat einen extra Anschluss für Strom und die Anleitung emfiehlt der Karte extra Strom zu geben. Konnte noch nicht machen, da ich keinen freien Strom Kabel im PC habe, werde aber mir besorgen. Was sagt DVBViewer EInstellungen -> Info ? Es gibt beim mir kein "Info" (DVBViewer Pro V.4.2.1.0). mfG, mircea. Quote
Candlebox Posted September 7, 2009 Posted September 7, 2009 (edited) Beim live fernsehen in DVBViewer TE geht eine Minute lang gut, dann gibt es kleine Ton Aussetzer, die immer öfter kommen, bis der Ton veschwindet. Gleichzeitig fängt an das Bild zu Ruckeln. In den Aufnahmen ruckelt das Bild auch. Nach längerem kämpfen habe den DVBViewer Pro installiert, und ... live Fernsehen geht einwandfrei. Wie es aussieht, läuft in DVBViewer TE immer die Aufnahme für Timeshft. Beim DVBViewer Pro dagegen ist die Timeshift Aufnahme ausgeschaltet und das erlaubt einen rückelfreien live TV.SAT Karte. Ich denke, wenn das Signal im Kabel zu schlecht ist, dann hätte ich die Ruckler auch im live TV, in Ansicht/Filter/DVBSource sollte auch ohne Aufnahme Discontinuities geben. Das passiert nämlich nicht. Wenn ich die Aufnahme starte dann kommen die Discontinuities haufenweise. Ich würde auf ein IRQ problem tippen. Liest sich für mich so, als wenn sich die Karte einen IRQ mit dem Festplattencontroller teilen muß Im Bios nachschauen, bzw Karte mal in einen Slot stecken, der keinem IRQ Sharing zugeteilt ist. Edited September 7, 2009 by Candlebox Quote
mircea Posted September 7, 2009 Author Posted September 7, 2009 Ich würde auf ein IRQ problem tippen. Liest sich für mich so, als wenn sich die Karte einen IRQ mit dem Festplattencontroller teilen muß Im Bios nachschauen, bzw Karte mal in einen Slot stecken, der keinem IRQ Sharing zugeteilt ist. Habe alle mögliche PCI Slots ausprobiert ... keine Änderung. Quote
Recommended Posts