Jump to content

WinTv Nova HD-S2 Fernbedienung


ja!Dan

Recommended Posts

Guten Tag.

 

Ich habe ein problem. Ich habe mir am Freitag diese Karte gekauft und dann halt noch DVBViewer. Jetzt würde ich gerne die Fernbedienung benutzen doch schon von anfang an war bei DVBViewer keine reagtion zu sehen geschweige denn bei wintv. Ich möchte mir einfach nicht eingestehen, das die Fernbedienung kaputt ist. Oder der empfänger oder halt die Tv- Karte.

Ich habe noch eine Soundkarte von creative ( die eine Fernbedienung hat) die Funktioniert weiterhin. Auch für WinTv. Aber ich möchte das die Hauppauge funktioniert -.- Die Tv-Karte an sich funktioniert tadellos. Hab super bild und ton. Nur möchte ich nicht auf dem Stuhl sitzen müssen, wenn ich immer umschalte. Ich hoffe ihr habt da irgendwie eine idee.

 

Hab mir schon überlegt, das die irremote.ini vllt an erster stelle nur die Creative benutzt und nicht beide. Oder irgendwie sowas. Benutze Vista 64 Bit.

Link to comment

Moin,

 

ich habe die selbe Config (WinXP SP3 + Hauppage Nova HD S2 + FB - alle Treiber installiert) auch probiert und bei mir funktioniert leider auch nichts dergleichen!

Habe auch einige der Tutorials (WinTVIRBridge/DIRC) durchgenommen, aber nichts hat geholfen.

 

Die FB an sich fkt.! Das kann man testen indem man diese vor eine angeschaltene Kamera (egal ob Video oder Digtale Fotokamera)

bzw. eine Webcam hält mit dem IR-Sensor der FB zum Chip (also Richtung Objektiv) der Kamera hält und eine Taste auf der FB drückt.

 

Wenn der Sensor leuchtet fkt. im Normalfall auch die FB.

 

Aber scheinbar scheint hier in meinem Fall der IR-Emofangssensor der TV-Karte oder halt die Buchse an der Karte selber defekt zu sein anders kann ich mir dieses Verhalten nicht erklären!

 

Sont noch wer ne Idee ?

 

 

Gruß Mario.

Link to comment
Moin,

 

ich habe die selbe Config (WinXP SP3 + Hauppage Nova HD S2 + FB - alle Treiber installiert) auch probiert und bei mir funktioniert leider auch nichts dergleichen!

Habe auch einige der Tutorials (WinTVIRBridge/DIRC) durchgenommen, aber nichts hat geholfen.

 

Die FB an sich fkt.! Das kann man testen indem man diese vor eine angeschaltene Kamera (egal ob Video oder Digtale Fotokamera)

bzw. eine Webcam hält mit dem IR-Sensor der FB zum Chip (also Richtung Objektiv) der Kamera hält und eine Taste auf der FB drückt.

 

Wenn der Sensor leuchtet fkt. im Normalfall auch die FB.

 

Aber scheinbar scheint hier in meinem Fall der IR-Emofangssensor der TV-Karte oder halt die Buchse an der Karte selber defekt zu sein anders kann ich mir dieses Verhalten nicht erklären!

 

Sont noch wer ne Idee ?

 

 

Gruß Mario.

 

 

Hi Skymax,

 

hatte das gleiche Problem.

Bei mir hatte der Klinkenstecker keinen Kontakt, da sich die Buchse auf der Hauppage Nova HD S2 so knapp am Rand befindet.

Habe die Karte locker gemacht und zur Seite geschoben, so dass der Klinkenstecker ganz rein geht.

 

LG

gfink

Link to comment
Moin,

 

ich habe die selbe Config (WinXP SP3 + Hauppage Nova HD S2 + FB - alle Treiber installiert) auch probiert und bei mir funktioniert leider auch nichts dergleichen!

Habe auch einige der Tutorials (WinTVIRBridge/DIRC) durchgenommen, aber nichts hat geholfen.

 

Die FB an sich fkt.! Das kann man testen indem man diese vor eine angeschaltene Kamera (egal ob Video oder Digtale Fotokamera)

bzw. eine Webcam hält mit dem IR-Sensor der FB zum Chip (also Richtung Objektiv) der Kamera hält und eine Taste auf der FB drückt.

 

Wenn der Sensor leuchtet fkt. im Normalfall auch die FB.

 

Aber scheinbar scheint hier in meinem Fall der IR-Emofangssensor der TV-Karte oder halt die Buchse an der Karte selber defekt zu sein anders kann ich mir dieses Verhalten nicht erklären!

 

Sont noch wer ne Idee ?

 

 

Gruß Mario.

 

Bei mir ist genau das gleiche. Die Fb funktioniert bei mir auch. (Test per Kamera). Der Klinken stecker ist richtig drin. Aber funktionieren tut es immer noch nicht -.-

Link to comment
Hi Skymax,

 

hatte das gleiche Problem.

Bei mir hatte der Klinkenstecker keinen Kontakt, da sich die Buchse auf der Hauppage Nova HD S2 so knapp am Rand befindet.

Habe die Karte locker gemacht und zur Seite geschoben, so dass der Klinkenstecker ganz rein geht.

 

LG

gfink

 

 

Hehe sehr cool!! DU hattes natürlich vollkommen recht! Hauppage hat da mal total schlecht geplant was die IR-Buchse angeht.

Die ist in der Tat soweit oben angebracht das die fast die Quer-Streben des Gehäuse an der Rückseite berührt wo man die Karten einbaut.

Dadurch kann man den Stecker in den meisten Fällen nicht korrekt (bzw. nich vollständig in die Buchse hinein stecken.)

 

Dasselbe habe ich auch gerade entdeckt, wie du schon erwähnt hattest! Danke für die gute Info.

 

Nach einer erneuten Justage der Karte und einem wiederholten Einstecken des Kabels des IR-Sensors, andem im übrigen der Stecker schon leicht angeschrägt wurde, :original: wohl genau aus diesem oben besagten Grund,

funktionierte es plötzlich erstklassig.

 

Danke nochmal!

 

Gruß Mario.

Link to comment
  • 2 weeks later...

ch wieder -.-

 

Habe vor mir die Logitech Harmony One evtl. zu kaufen. Jetzt ist meine frage, ob ich sie stattdessen der Hauppauge FB benutzen könnte?

Das Problem wuerde halt "nur" daran legen, das ich den IR Remote Controler von Hauppauge nicht benutzen könnte.

 

Könnte ich stattdessen vllt den Empfänger der Soundkarte benutzen?

 

Noch eine andere frage: Ich habe ja probleme mit meiner FB.

 

1. Die FB geht (Test durch Kamera) Sie blinkt auf jeden Fall

2. IR Empfänger: Ich habe ein 2ten empfänger von Hauppauge bekommen. Jedoch konnte ich die FB weiterhin nicht benutzen. IR ist eingeschaltet ( siehe anhang)

3. Vllt. liegt es ja doch an eine falschen infarot key

4. Soundkarte FB Treiber wurden deinstalliert und somit die FB der Hauppauge benutzt doch ohne erfolg.

5. Der Stecker sitzt tief in der TV- Karte

 

Fazit: Entweder ist der Anschluss der TV- Karte hinüber, der Infarot Key ist falsch oder aber im irremote.ini wird als aller erstes die Soundkarte erkannt- trotz deinstallierung der Treiber von der FB.

 

Wenn irgend jemand dazu irgend ein hinweis hat. Dem wär ich echt dankbar

Ansonsten bleibt die frage, ob ich die Logitech Harmony One stattdessen irgendwie einstezen könnte ?

post-86127-1253396909_thumb.jpg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...