McRad Posted September 7, 2009 Posted September 7, 2009 hallo Ich habe DVBViewer frisch installiert und besonders bei ProSieben/Sat1/Kabel1 bekomm ich nur ein Standbild - ab und zu kurz ein flüssiges Bild, aber sonst einfach Standbild. ARD, ZDF und RTL dagegen laufen z.B. astrein. Das Problem mit ProSieben&Co äußert sich so: Ton ist sofot zu hören, aber erstmal 2 Sekunden schwarzes Bild, dann sichtbares Standbild, wieder 2 Sekunden schwarzes Bild, danach ganz kurz flüssiges Bild, dann wieder lange Standbild und Wechsel schwarzes Bild <-> Standbild. Ein ähnliches Problem habe ich aber auch meist beim Umschalten zwischen den Sendern, also erst schwarzes Bild, dann Standbild, dann flüssiges - der ganze Vorgang bis zum flüssigem Empfang dauert meist so 2-10 Sekunden ... Infos: DVB-S Karte: KNC One Treiber für DVB-S KNC One: BDA Treiber, Version 2.0.506.0 vom 06.05.2009 (64-bit fähig) OS: Vista 64-bit DVBViewer: 4.2.1.0 Codecs: K-Lite Codec Pack 5.0.0 Mega und Nero 9 Mainboard: Asus P5Q Pro, Chipsatz: Intel P45 Grafikkarte: Geforce GTX 260 von MSI Grafikkarten-Treiber: 186.18 CPU: Intel Core Duo E8500 @ 3,6 GHz 4 GB Ram support.zip Quote
Recommended Posts