Jump to content

SkyStar 2 + Skystar HD 2 = Probleme

MonGol

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo miteinander,

habe mir heute zusätzlich zu meiner schon vorhandenen SkyStar2 die HD Variante Skystar HD 2 geholt. Habe auch brav die neuesten Treiber von der Technisat Seite geladen und installiert. DVBViewer (Pro übrigends - Version 3.9.4) angeschmissen, Hardware gesucht und alles gefunden sowie die neuesten Transponderlisten ausm Netz geladen für den DVBViewer (Pro). Kann auch prima HDTV gucken - nur leider nicht mehr, nachdem ich auf einen SD Sender umgeschaltet habe - Signalstärke 0% - kein Bild/Ton. Neustart des DVBViewers hilft nicht, nur de- und wieder aktivieren der HD Karte. Dann zum Aufnehmen: Habe sunshine live aufgenommen und wollte auf einen TV Sender schalten -> kein Bild/Ton - Signalstärke normal.

Ich habe die Vermutung, dass es irgendwie an der Stromzufuhr liegen könnte, obwohl ich ein 450W Netzteil im PC stecken habe. Die restliche Hardware ist ein Intel P4 630@3GHz, 1GB RAM, 80GB HDD, DVD-Rom, ATi HD2600. Das war's auch schon.

Kann mir da jemand helfen? =)

Lieben Gruß,

Marcel

/Edit: Also das fehlende Bild/Ton beim Aufnehmen eines Programmes und gucken eines anderen (anderer Transponder) ist wohl nur ein temporärer Fehler gewesen. Jetzt funktioniert es =)

Edited by MonGol
Posted
habe mir heute zusätzlich zu meiner schon vorhandenen SkyStar2 die HD Variante Skystar HD 2 geholt.

Das stimmt nicht ganz, die Skystar HD 2 ist eigentlich eine TwinHan AD- SP400 CI die auch als Terratec CINERGY S2 PCI HD Verkauft wird. Hat also außer Teilen des Namen und das sie vom Technisat Verkauft wird nichts zu tun.

DVBViewer (Pro übrigends - Version 3.9.4)

Installiere erstmal die aktuelle Version 4.2.1 und sollte es dann noch Probleme geben Poste ein support.zip

Posted

Danke für die schnelle Antwort =) Habe deinen Rat mal befolgt und siehe da: Es klappt =). Hätte nicht gedacht, dass es an der Version lag, aber gut^^ Bin halt net so der Mensch der immer wieder die aktuellste Version von Software installiert, solange sie funktioniert xD

Gruß,

Marcel