Jump to content

Warum kann man nicht per EPG aufnehmen?

ice2man

Recommended Posts

Posted

Die Filme fangen machmal früher oder später an als geplant und wenn ich programmiere muss ich ja angeben wieviel Vorlaufzeit usw aber wiso? Das EPG springt doch erst um wenn auch die neue Sendung anfängt. Warum kann man nicht nach EPG aufnehmen dann wäre es am Anfang und am Ende passend...Oder brauche ich da ein extra PRogramm für?

Posted

Gib einfach keine Vor- und nachlaufzeit an, dann wirst Du schon sehen, wie "zuverlässig" das EPG (nicht) ist. :rotfl:

Posted
Das EPG springt doch erst um wenn auch die neue Sendung anfängt.

Für mache Sender stimmt das z.B. ZDF aber bei weitem nicht für alle. Grade bei den Privaten Sendern stimmt das häufig nicht. Da würde so ein verhalten zu vielen kaputten Aufnahmen führen.

Eine kleine Diskussion zu den Thema gibt es hier:

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=3391

Gib einfach keine Vor- und nachlaufzeit an, dann wirst Du schon sehen, wie "zuverlässig" das EPG (nicht) ist. :rotfl:

Na ja das ist nochmal was anderes. Um das Testen zu können müsste der DVBViewer dann die Aufnahme anhand der aktuellste EPG Daten anpassen. Das macht er ja nicht.

Posted

Selbstverständlich ersetzt er die EPG daten, wenn sie entsprechend der Specs geliefert werden.

Es nützt nur nix, wenn sie zu spät oder während der aufnahme kommen.

Posted

wenn ich keine Vor und Nachlaufzeit eingebe und der Film um 20:15 starten sollte, er aber um 20:14 startet, beginnt die Aufnahme auch erst umd 20:15 das ist mein Prob

Posted
Selbstverständlich ersetzt er die EPG daten, wenn sie entsprechend der Specs geliefert werden.

Die Aufnahmezeit wird also entsprechend geändert, wenn keine Vor- und Nachlaufzeit angegeben ist?

Das ist mir neu, muss ich mal ausprobieren.