Jump to content

Drei Einsteigerfragen

Cumulus

Recommended Posts

Posted

Hallo in die Runde,

ich melde mich in diesem Forum zum 1.Mal und grüße alle Teilnehmer.

Ich benutze DVBViewer Pro erst seit ein paar Tagen. Das Programm läuft bei mir einwandfrei.

Beim Neuling im Programm ergeben sich natürlich wieder die nicht ausbleibenden "dummen" Fragen und Probleme.

Hier meine Kollektion:

1. Ich kann das Handbuch nicht richtig laden. Der Download-Vorgang verläuft normal. Wenn ich dann aber das Verzeichniss dvbviever.chm aufrufe,

dann ist links im Fenster nur das Inhaltsverzeichniss und im rechten Fensterteil kommt die Meldung: "Die Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen".

Kein Text. Ich habe den Download von verschiedenen Stellen aus vorgenommen und erziele immer das gleiche Ergebniss. Was tun?

2. Ich finde kein OSD und kann es nirgends aktivieren. Weiß jemand, wo es sich bei mir verstecken kann?

3. Im Senderlisten Editor lassen sich einige Sender, z.B. Tele 5, nicht in die Favoritenliste übertragen.

Ich würde mich freuen, wenn auch hierfür jemand eine Lösung hätte.

Vielen Dank im Voraus

Ulli

Posted

zu 1) Das hängt damit zusammen das die recht alt ist und scheinbar von aktuellen IE Versionen als unsicher eingestuft wird.

Siehe > Online-Hilfe kaputt (recht weit unten) http://www.heise.de/ct/07/03/186/default.shtml

Aber alle Hilfe Datei die es für den DVBViewer Pro gibt sind ziemlich veraltet. Wahrscheinlich gibt es da mit der aktuellen für den DVBViewer GE mehr Übereinstimmungen für den DVBViewer Pro als mit der alten Hilfe.

Aktuelle Informationen zum DVBViewer Pro findest du im Wiki und wenn da noch was fehlt mit der Suchfunktion im Forum

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Hauptseite

zu 2) drücke mal [Esc] dann sollte sich das OSD Menü öffnen.

zu 3) dann hast du Tele 5 ziemlich sicher schon Irgend wo in den Favoriten. Doppelte Sender sind da nicht erlaubt.

Posted

Hallo Tjod,

das nenne ich eine schnelle Antwort.

Ich bin begeistert.

Volltreffer in allen drei Fällen.

Ich bedanke mich vielmals.

Grüsse von Ulli