Sir_Tag Posted September 9, 2009 Posted September 9, 2009 Hallo, habe mir nachdem ich die Wohnung von meinem Bruder übernommen habe ( wo die Privaten Sender funktioniert haben mit Fernseher )(Ist Kabelanschluss hier) den CableStar Combo HD CI gekauft. Ist ausgelegt für DVB-T und DVB-C somit kann ich ja Kabel empfangen und auf meinen PC gucken. habe mit dann DVBViewer besorgt und hab alle scanns gemacht... leider funktionieren aus mir unerklärlichen Grund nur ARD und ZDF usw. also keine Privaten Sender wie Pro Sieben VOX usw. ( vermute die seind irgentwie noch verschlüsselt oder so, da ich sehen kann was kommen würde aber schwarzes bild und kein Ton). Weiss nicht mehr weiter... BITTE UM HILFE da das Gerät nicht gerade billig war für einen armen Azubi wie ich einer bin ... Danke schon mal im vorraus. LG andy Quote
SupaChris Posted September 9, 2009 Posted September 9, 2009 In fast allen deutschen Kabelnetzen sind die privaten Sender grundverschlüsselt. Du musst dir beim Kabelbetreiber noch eine SmartCard holen (was eventuell eine einmale Gebühr sowie zusätzliche monatliche Kosten verursacht) und du brauchst ein passendes CAM, was zum Verschlüsselungssystem deines Kabelanbieters passt. Das kommt in dem CI Schacht, die SmartCard ins CAM und dann sollte es klappen. Aber nur mit dem DVBViewer pro, der GE kann keine verschlüsselten. Quote
Sir_Tag Posted September 9, 2009 Author Posted September 9, 2009 Ja aber mein Bruder konnte ja auch Fern sehen. auch die angeblich verschlüsselten. wieso ich also nicht? MfG Quote
Sir_Tag Posted September 9, 2009 Author Posted September 9, 2009 PS: komme aus Berlin... wenn das weiter hilft ... Quote
Sir_Tag Posted September 9, 2009 Author Posted September 9, 2009 bzw. hab mich n bischen schlau gemacht. und herausgefunden das nur das digital TV kostet. kann ich den nicht Analog TV mit DVBViewer gucken durch irgent ein tool. oder eben mit einem anderen programm? bitte um hilfe!!! das gerät hat mich ca. 100 euro gekostet und für 100 euro will ich mehr als nur ARD und ZDF ... MFG Quote
PeterF Posted September 9, 2009 Posted September 9, 2009 (edited) analog geht nicht mit DVBViewer, und jetzt jammern, dass es 100€ gekostet hat, warum informierst du dich nicht vorher. Nimm bei ebay ne analoge TV-Karte für ein paar Euro und dann kannst du mit "moreTV" am PC fernsehen. Aber wie schon weiter oben geschrieben wurde, die privaten gehen nur mit Smartcard, und dafür brauchst du ein CI und ein CAM, also nochmals extra viel Geld. PeterF PS, wenn du in Berlin wohnst ist es doch alles kein Problem wenn deine Karte wirklich DVB-T kann, hier sind die privaten doch alle über DVB-T ohne Probleme zu empfangen, geht prima. Edited September 9, 2009 by PeterF Quote
SupaChris Posted September 9, 2009 Posted September 9, 2009 (edited) Ja aber mein Bruder konnte ja auch Fern sehen. auch die angeblich verschlüsselten. wieso ich also nicht? MfG Er hat sicher in dem DVB-C Fernseher ein CI drin gehabt und musste nur die Karte reinstecken. Welcher Anbieter ist das denn? Da steht sicher was auf der Homepage. Edited September 9, 2009 by SupaChris Quote
PeterF Posted September 9, 2009 Posted September 9, 2009 Er hat sicher in dem DVB-C Fernseher ein CI drin gehabt und musste nur die Karte reinstecken.Welcher Anbieter ist das denn? Da steht sicher was auf der Homepage. geh doch nicht von sowas komplizierten aus, das wird ein normaler analoger TV gewesen sein, die meisten kennen eben den Unterschied zu DVB-C nicht, bzw lernen ihn dann kennen wenn sie an den TV nen Receiver anschliessen und dieser , oh Schreck, nun auf einmal nicht alles darstellt. Für die meisten kommte eben aus der Dose an der Wand Fernsehen, nicht mehr, nicht weniger. PeterF Quote
SupaChris Posted September 9, 2009 Posted September 9, 2009 Hm, stimmt. An so klassische Fernseher hab ich gar nicht mehr gedacht. Ist schon zu lange her Quote
Recommended Posts