Jump to content

skystar hd unter vista

mic14656

Recommended Posts

Posted

Liebe Leute,

ich besitze eine ältere Technisat skystar hd, die ich nach Umstieg auf vista zum Laufen bringen möchte. Nach vielem Stöbern in versch. Foren bin ich auf die wesentlich jüngeren BDA -Treiber von Technotrend aufmerksam geworden, deren S3200 baugleich mit der HD sein soll. Installation funktionierte aber in soweit nicht, als dass ich im dbvviewer zwar einen Sendersuchlauf mit Angabe der versch. Signalstärken und einer Angabe der gefundenen Zahl von Sendern durchführen konnte, aber ein Bild oder Ton bei Anwahl aus der Senderliste gab es nicht.

Gestern wollte ich die BDA-Treiber deinstalliern und dann neu aufsetzten. Nach der Deinstallation der Treiber die ich über Auswahl der Technotrend-Software im Verzeichnis der insgesamt installieren Programme vornehmen wollte (Übrigens, die BDA Treiber blieben trotz dieser Deinstallation in der Treiberübersicht eingetragen!) meldete Vista allgemeine Updates, die nach Installation einen Neustart verlangten. Als ich nach dem Neustart eigentlich versehentlich den dbvviewer startete, wurde zu meiner Überraschung ein Bild mit Ton gezeigt. Umschalten war aber nicht möglich und man konnte auch nicht auf diesen Sender zurückschalten. Nach mehreren Versuchen stellt sich die Lage nun so dar:

dbvviewer zeigt nach einem Neustart den zuletzt angewählten Sender. Umschalten ist nicht drin und Zurückschalten auch nicht. Ein Sendebild erhält man nach vorherigem Umschalten erst wieder nach einem Neustart des Rechners.

Kann sich das jemand erklären, bzw wo liegt mein Fehler?

Gruß

Michael

Posted
Post mal dein support.zip

Ich hoffe, das Anfügen der Datei hat geklappt!

Meine GraKa ist eine nvidia gforce gt 220, treiberdatum 06.06.2009, treiber 8.15.11.8614.

Das Board ist ein G43T AM3 V:1.0 von elitegroup. Wo ich den chipsatz ablesen kann, weiss ich nicht, da ich keine Beschreibung des Boards besitze.

Es steckt in einem Acer Aspire M3800.

Die DVBKarte ist eine Technisat Skystar HD mit den Treibern von Technotrend für die S3200, Datum 16.01.2009, 5.0.1.8.

Gruß

Michael

support.zip

Posted

Das sieht schon ziemlich danach aus das da was mit den Treiber nicht ganz richtig funktioniert.

Werden bei einem Sendersuchlauf Sender gefunden und kannst du die einstellen?

Posted
Das sieht schon ziemlich danach aus das da was mit den Treiber nicht ganz richtig funktioniert.

Werden bei einem Sendersuchlauf Sender gefunden und kannst du die einstellen?

Ich habe oben wohl zu weit ausgeholt:

mit den technotrendtreibern werden beim Sendersuchlauf Sender gefunden.

Dargestellt wird aber nur der zuletzt eingestellte Sender nach Start oder Neustart des Rechners. Umschalten oder Zurückschalten auf diesen Sender funktioneren nicht!

Gruß

Michael

Posted
Ich habe oben wohl zu weit ausgeholt:

mit den technotrendtreibern werden beim Sendersuchlauf Sender gefunden.

Dargestellt wird aber nur der zuletzt eingestellte Sender nach Start oder Neustart des Rechners. Umschalten oder Zurückschalten auf diesen Sender funktioneren nicht!

Gruß

Michael

Es gibt Neuigkeiten: mit den Technotrend-Treibern installiert läßt sich mit dem Windows-Media-Center TV schauen!

Das Media-Center erkennt die Treiber, prüft die verfügbaren Satelliten.

Vorher hatte ich die Technotrend-Treiber deinstalliert und dann neu aufgespielt. Danach funktionierte der DVBViewer nicht mehr (in der oben beschriebenen eingeschränkten Weise) und das Technotrend Frontend erkennt keine Hardware.

Was kann das sein?

Gruß

Michael

Posted

Fals es für die Karte BDA und MCE Treiber gibt braucht der DVBViewer auf jeden Fall die BDA Treiber.

Die MCE Treiber Tarnen die DVB-S Karte als DVB-T Karte.