jet83 Posted September 11, 2009 Posted September 11, 2009 Hi Leute, hier eine kurze Vorgeschichte: Habe die Technisat Skystar HD2, hatte eine Radeon x550, Win7 64 Bit und den DVBViewer. Mit diesem Setup lief es einigermaßen. (Aber es lief!) Habe gestern die Graka gegen eine Radeon 4670 getauscht. Und siehe da, nur noch Ton aber kein Bild. Habe mich sofort auf die Suche nach einer Lösung des Problems begeben. Hier im Forum las ich häufig, dass es an fehlenden Codecs liegt. So suchte ich also Codecs für Win7 und wurde fündig auf Computerbase.de. Nämlich die oben genannte Codecsammlung. Installiert und ich konnte wieder in die Ferne schauen. Nun würde ich gerne wissen, ob schon jemand Erfahrung mit dieser Codecsammlung "Win7Codecs 1.3.2" gemacht hat. Sind diese Codecs vernünftig oder gibt es etwas besseres? Hat jemand Tips und Empfehlungen für eine Einstellung? In dem Menü der Sammlung gibt es ja so viele verschiedene Codecs. Von Microsoft, Cyberlink PDVD9,... Da es diese Sammlung ja auch für XP und Vista gibt - vielleicht hat ja jemand, der eines dieser Betriebssysteme nutzt, schon Erfahrungen. bitte immer her damit. Ich wäre sehr dankbar. Gruß Quote
mague Posted September 11, 2009 Posted September 11, 2009 Hi, das mit den Sammlungen ist kompliziert. Die sind vermutlich nichtmal legal. In Punkto ATi wuerde ich versuchen die ATi decoder zu nehmen und mit AVIVO zu kombinieren. Quote
jet83 Posted September 11, 2009 Author Posted September 11, 2009 Hey, danke für die schnelle Reaktion. Da mein ganzes System legal ist und dieses auch so bleiben soll, werde ich die Sammlung wohl entfernen. Wenn ich mir PowerDVD kaufen sollte, reicht dann schon die kleinste Version um alle nötigen Codecs zu haben? (auch für HD?) Quote
blasgl Posted September 11, 2009 Posted September 11, 2009 Hey,danke für die schnelle Reaktion. Da mein ganzes System legal ist und dieses auch so bleiben soll, werde ich die Sammlung wohl entfernen. Wenn ich mir PowerDVD kaufen sollte, reicht dann schon die kleinste Version um alle nötigen Codecs zu haben? (auch für HD?) So wie es aussieht, wirst Du wohl keine legale PowerDVD codec im DVBV benutzen können. Die 8er Versionen kann man nicht mehr kaufen. Die neue 9er Versionen sind für den öffentlichen Gebrauch nicht freigegeben. In W7 wären die vorinstallierten codecs eine Alternative, obwohl qualitativ vielleicht nicht die beste. Quote
tbuk00 Posted September 11, 2009 Posted September 11, 2009 (edited) Man braucht kein PowerDVD kaufen! Die Trail reicht! Zumindest wenn man mit Powerdvd nicht ansehen will. Es werden nur die Decoder benutzt. Nichts anders machst du mit dem Codepack. Bis auf das du dir die Instellation der Software ersparst. Die Trail gehen auch für fremde Programme. Keine Angst, nach 30 Tagen ist nicht Schluß! Edited September 11, 2009 by tbuk00 Quote
jet83 Posted September 11, 2009 Author Posted September 11, 2009 Danke an alle für die Infos und den Support. Ich werde es mit euren Ratschlägen versuchen. Für weitere Infos wie z.B. zu Einstellungen gibt es ja schon sehr viele hier im Forum. Da verwende ich dann mal die Suchfunktion. Oder hat hier jemand schon einmal was geschrieben wie "DVBViewer - Einstellungen leicht gemacht" ? Das wäre natürlich der schnellste Weg. Quote
Recommended Posts