desweil Posted September 11, 2009 Posted September 11, 2009 (edited) Hallo, habe gerade mal den EG installiert. Das DVBViewer Plugin integriert. So setze ich z.B. die Mausposition nach Resume auf oben rechts und starte/beende das Imonplugin bei Stanbdy/Resume. Klappt alles wunderbar. Nur ein Problem. Im Intervall des Event Ghost DVBViewer Plugin Watchdogs (standard 60s) kommt im DVbviwer eine Meldung oben: "No Action in Command.vbs for actionid". Im Log des EG steht "DVBViewer.DVBViewerEventHandlingNotAlive." Woran liegt das? Edited September 11, 2009 by desweil Quote
Prinz Posted September 11, 2009 Posted September 11, 2009 Hallo, Nur ein Problem. Im Intervall des Event Ghost DVBViewer Plugin Watchdogs (standard 60s) kommt im DVbviwer eine Meldung oben: "No Action in Command.vbs for actionid". Folgende Ursache hat das ganze: Der Watch dog schickt regelmäßig die Action-ID 27536 an den DVBViewer. Nach dem der DVBViewer eine Action-Event mit dieser ID ausgelöst hat, wird dieser Befehl ignoriert. Das habe ich so implementiert um zu erkennen, ob das Event-Interface noch funktioniert. Wenn es nicht mehr funktioniert, gibt es den von Dir gemeldeten "DVBViewer.DVBViewerEventHandlingNotAlive". Ich persönlich starte in diesem Fall den DVBViewer automatisch neu, falls keine Aufnahme oder Wiedergabe über den Viewer läuft. Der Grund ist hier, dass es manchmal (sehr selten) der EventGhoist den Kontakt zum Event-Intervace des Viewers verloren hatte. Die Ursache habe ich bisher nicht gefunden, da es äußerst selten vorkommt. In letzter Zeit (seit ein paar Monaten) habe ich dieses Problem auch gar nicht mehr bei mir gesehen, so dass ich das ganze vermutlich wieder entfernen könnte bzw. zumindest deaktivierbar machen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass ich die Ursache inzwischen beseitigt habe. Es könnte sein, dass der bessere Lock-Mechansimus dieses Problem beseitigt hat. Dummerweise habe ich das bisher nie mit einer aktiven command.vbs ausprobiert, dann hätte ich Dein Problem erkennen können. Ich werde hier in den nächsten Tagen nochmal eine Version reinstellen, bei der diese Überwachung abschaltbar ist, vermutlich aber erst Mitte nächster Woche, da ich momentan nicht zuhause bin. Ich kenn mich mit command.vbs kaum aus. Wäre es als schneller Workarround nicht möglich, die Action-ID 27536 dort einfach zu ignorieren? Gruß Prinz Quote
Tjod Posted September 11, 2009 Posted September 11, 2009 Die Änderung in der Command.vbs ist einfach (vorausgesetzt die ist ähnlich wie mein Beispiel aufgebaut, da das einfach ein VB Script ist kann das auch ganz anders aufgebaut sein) http://de.DVBViewer.tv/wiki/Command.vbs entweder zusätzlich Case 27536 einfügen ohne eine weitere Aktion oder Case Else osd.showInfoinTVpic "No action in the Command.vbs for the ActionID " & ActionID,1000 'Zeige die Text Information No action in the Command.vbs for the ActionID (ActionID) 'für 1000 Millisekunden im DVBViewer an. entfernen, das ist nur dazu gedacht um zu merken wenn man eine Taste für die Falsche Action ID anlernt. Quote
desweil Posted September 13, 2009 Author Posted September 13, 2009 Super klappt. Hab das Select Case dingens entfernt. Danke für die schnelle Hilfe! Quote
Recommended Posts