3PO Posted September 12, 2009 Posted September 12, 2009 Ich habe eine TT S2400 USB an meinem Notebook hängen. (-> DVBViewer Pro 4.2.1.0) Seit dem Umstieg von XP auf Vista wird beim Channelscan nur noch Hotbird empfangen, egal was bei den DiSEqC-Settings eingestellt wird. Unter XP läuft alles so wie es soll, d.h. an meiner Hardware kann es wohl nicht liegen. Ist das Problem schon bekannt, bzw. gibt es für schon eine Lösung? Quote
Tjod Posted September 12, 2009 Posted September 12, 2009 Bei der KNC One scheint die neuste API dll nicht unter Vista zu laufen. Aber von TechnoTrend ist sowas nicht bekannt. Hast du die aktuelle API dll und die Aktuellen Treiber installiert? Und auch die VB Runtime? Quote
3PO Posted September 12, 2009 Author Posted September 12, 2009 Hi, Danke erstmal für die Antwort. Ich habe gerade mal Vista Ultimate auf meinen Test PC installiert. Dort habe ich 2 Stück TT-S2-1600 eingebaut. Damit geht es ohne Probleme. Es könnte natürlich sein, dass es an der Vista Version des Notebooks liegt, denn da ich irgend so eine Version von HP drauf, mit ziemlich viel "HP-Müll". Ich werde das Ding mal morgen platt machen und ein "sauberes" Vista aufspielen. Mal sehen, ob es daran gelegen hat. Quote
3PO Posted September 13, 2009 Author Posted September 13, 2009 So, ich mal Vista komplett neu installiert, leide besteht das Problem aber immer noch. Die Treiber habe ich von der beigelegten CD. Die Version ist Rev. 03/09 und sollte somit doch eigentlich aktuell sein. @ Tjod, Eine VB-Runtime habe ich nicht installiert, wobei ich denke, das wenn die fehlen würde, würde sich DVBViewer ja beschweren. Selbiges gilt auch für die "API dll", denn auf denn auf der o.g Testinstallation mit den beiden S2-1600 Karten habe ich ja auch nichts weiter installiert und da geht es ja. Hat sonst noch Jemand ein Idee? Quote
Recommended Posts