Jump to content

Mystique CaBix DVB-C2 - Kein Signal :(

WoD

Recommended Posts

Posted

Guten Tag,

gestern habe ich eine Mystique CaBix DVB-C2 Karte erhalten und diese natürlich sofort angeschlossen.

Vom System (Win Vista x64) wird diese ohne Probleme erkannt.

Leider findet die beiliegende Software keine Sender bzw. ist überhaupt kein Signal vorhanden :)

Das mitgelieferte Kabel ist ebenfalls neu, hat einen Ferritkern und ist mit 90db abgeschirmt (bestellt bei dvbshop.net)

Der mitgelieferte Mystique TV Player verwendet die DVBViewer Engine.

unbenannt-2beev.jpg

(Entschuldigt bitte die schlechte Qualität, aber die Internetanbindung ist total langsam)

Woran kann es liegen? Ist das Kabel schuld? Ist die Software schuld? Ist nur etwas falsch eingestellt (siehe Screenshot)?

Ich habe den kompletten Suchlauf mehrfach durchlaufen lassen, ohne Ergebnis.

Ich wohne in Aachen und Netzbetreiber ist hier UnityMedia.

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende!

Grüße

WoD

Posted

Installier mal den neuesten BDA Treiber von KNC One und deren GlobeTV Software. Wird damit was gefunden? Die Karte ist ja eigentlich eine KNC One TV Station DVB-C. Ich hab die auch, und sie funktioniert mit dem Viewer und GlobeTV problemlos.

Posted (edited)

Hallo,

zunächst mal: DVB-C2 ??? Ich hoffe mal das war ein schreibfehler und du meinst DVB-C ???

/Edit: ich sehe grade, die Karte heißt "Mystique CaBiX-C2", es handelst sich aber dabei trotzdem nur um DVB-C.

So, der Suchlauf hat bestimmt ziemlich lange gedauert, habe ich recht?

Am besten ist es, wenn du eine angepasste Transponderliste verwendest, dann wird nur auf den entsprechenden Frequenzen (Unitymedia) gesucht, das sollte das ganze flotter machen!

Schau mal ob du unter Transponder Lists was findest mit Germay: Unitymedia, Kabel: Unitymedia, Cable: Unitymedia, Unitymedia oder irgendwas in der Art...

Falls nicht, hier findest du die passende: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...mp;#entry252144

Schau mal, ob du irgendwo bei der Software einen Ordner findest, wo die ganzen Transponderlisten sind (*ini-Dateien, die du unter Transponder Lists einstellen kannst).

Beim DVBViewer Pro wäre das im Konfigurationsverzeichnis (meißt "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\CMUV\DVBViewer" unter Win XP und dann im Ordner "Transponders").

Wenn du die Datei runtergeladen hast ist es wichtig dass du die TV Software AUSSCHALTEST, dann die ini-Datei in dieses Verzeichnis kopierst wo die anderen Transponderlisten sind, die Software wieder startest, beim Sendersuchlauf die Transponder Liste "Germany: Unitymedia (ausgebaut)" auswählst und damit mal einen Suchlauf machst.

Falls das nicht klappt:

Was mir auffällt: Q16 - heißt wahrscheinlich QAM16, bei Unitymedia wird ausschließlich QAM256 verwendet und QAM64 (nur SKY). Schau mal, dass du das wo einstellst und außerdem reicht es bei Symbolrate nur 6900 zu verwenden.

Edited by Martin K
  • 2 weeks later...
Posted

Update: Das Problem war natürlich ein ganz banales... Auf Grund einer Fehlinformation bin ich davon ausgegangen, dass meine Wohnung über Kabel-TV verfügt.

Nach Rücksprache mit meinem Vermieter hat sich herausgestellt, dass es sich um Satelliten-TV handelt.

Klar, dass da nichts geht...

Den beiden Postern trotzdem Vielen Dank! :D