Jump to content

Netzwerk Stream

Bauchpower

Recommended Posts

Posted (edited)

Hi,

gibt es eine Möglichkeit über den Netzwerk Stream - Netstream Plugin (also die übertragene Bildgrösse) verkleinert zu senden? Evtl. über ein anderes Plugin?

Der derzeitige Internet Upload ist ziemlich gross und mein Upload ist von der Datenmenge her begrenzt. Kennt einer ne Lösung? Danke

Edited by Bauchpower
Posted

Guck dir mal den RecordingService an.

Dort hast du die die Möglichkeit vorm Starten des Streams einzustellen das und wie transcodiert werden soll.

Posted
Guck dir mal den RecordingService an.

Dort hast du die die Möglichkeit vorm Starten des Streams einzustellen das und wie transcodiert werden soll.

Ok, da kann man einiges einstellen. Ist aber (für mich) nicht so das wahre. Gibts da noch was anderes?

Posted
Die (meiner meinug nach schlechtere alternative) währe noch das Webinterface für den DVBViewer da geht das auch über das Umcodieren mit VLC wie im Web Interface des Recording Service. Allerdings wurde das Webinterface für den DVBViewer schon lange nicht mehr aktualisiert und man muss z.B. beim umschalten das streaming Stoppen.

Ah ok. Was sollte ich denn beim streamen (über den recording service) für ne Option auswählen? VLC, WMP? Welche Transcodierung? Das Bild sollte möglichst klein, ca. 640x480 oder kleiner, aber dennoch "scharf" aussehen.

Was ich nicht so ganz verstehe ist das Streamen über den Webbrowser, da kommt die Meldung "Waiting for Video" und sonst nichts. Über den direkten weg (externer Player) gehts. Danke

Posted
VLC, WMP?

Ich habe bisher immer VLC verwendet. Da ich WMP nicht als Client mag.

Welche Transcodierung? Das Bild sollte möglichst klein, ca. 640x480 oder kleiner, aber dennoch "scharf" aussehen.

Da musst du selber Ausprobieren was für dich das beste Verhältnis an Bandbreite und Qualität ist.

Was ich nicht so ganz verstehe ist das Streamen über den Webbrowser, da kommt die Meldung "Waiting for Video" und sonst nichts.

Dann stimmt höchst wahrscheinlich mit dem Browser Plugin vom VLC Plaver nicht.