Jump to content

Technisat Skystar HD2 unter Windows 7 64Bit

darox

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

meine Skystar HD2 funktioniert unter Windows 7 Professional 64 Bit nicht mehr. Ich bekomme mit DVBViewer Pro kein kein Bild. Signal scheint aber da zu sein, jedoch ergibt ein Scan null Sender. Sporadisch bekam ich sogar Bluescreens wenn DVBViewer aktiv war.

Ich habe von TechniSat die aktuellsten Treiber installiert (Version 1.3/Herausgabedatum: 13.07.2009).

Im Netz habe ich schon ähnliche Problembeschreibungen gefunden, jedoch meist mit Vista 64Bit und 4GB Ram. Da war das Problem, dass die Karte nicht mehr als 3GB adressieren konnte. Dieses Problem wurde wohl aber mit einem Treiber von Anfang 2009 behoben.

Wie sind eure Erfahrungen mit der Skystar HD2 und Windows 7?

Bitte schreibt auch dazu ob ihr die 32Bit oder 64Bit-Version habt und wie viel Ram.

Hier noch die technischen Daten von meinem System:

Windows 7 Pro 64Bit (die aktuelle Version - kein RC)

AMD Athlon X2 250 3GHz

ASUS M4A785TD-V EVO

4GB Ram

Edited by darox
Posted
Wie sind eure Erfahrungen mit der Skystar HD2 und Windows 7?

Bitte schreibt auch dazu ob ihr die 32Bit oder 64Bit-Version habt und wie viel Ram.

Läuft bei mir mit 8 GB Ram ohne Probleme.

Verwende den Video Decoder von Cyperlink PVD 9, auch den H264 Decoder für HD Sender.

Mit dem auf der CD befindlichen Treiber von Main Conzept für Mepeg2 und H264 müßte es auch gehen.

Wenn du den noch nicht installiert hast, einfach mal machen und testen.

Gruss

Goddy