Jump to content

Error: Für diesen Sender ist kein DVB Gerät verfügbar !

crepp

Recommended Posts

Posted

Hallo an alle !

DTV-DVB Mantis BDA Receiver

Treiber Version 1.0.3.0 von der Twinhan Webseite

Motherboard GA K8NF9 Ultra Nvidia Chipsatz

Grka NVidia Geforce 7600 GS Treiber V. 6.14.11.8120

Ich habe die neueste Version des DVB Viewers installiert und seit ca. 2 Jahren im Einsatz. Seit 1 Woche kommt beim Start o.a. Fehlermeldung. Ich habe schon ein bischen experimentiert und den Treiber neu installiert (BDA v. der Twinhan Webseite)

Danach geht das einmalige Starten des DVB Viewers und auch das Aufnehmen funktioniert.

Beim Neustart des Programms kommt die o.a. Fehlermeldung.

Wer kann mir helfen ?

Gruß Torsten

Posted
Installiere mal die aktuellen Versionen von DVBViewer und Recording Service und beachte dabei die Installationsanleitung für den Recording Service:

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Serv...ationsanleitung

Am besten deaktiviere auch erstmal bis alles läuft das NetStreaming Plugin.

Habe erst mal nur die aktuellste Version installiert (weder Recordingservice noch Netstream Plugin)

Ich bekomme jetzt zwar die Fehlermeldung nicht mehr (s.o.) Ich höre auch den Ton aber das Bild ist wie durch eine Bildstörung verzerrt (leider kein Snapshot möglich - durch Overlay ?)

Aufnahmen werden jedoch korrekt gespeichert !

Suppor.zip im Anhang

Viele Grüße aus Thüringen

Torsten

Posted
Habe erst mal nur die aktuellste Version installiert (weder Recordingservice noch Netstream Plugin)

Ich bekomme jetzt zwar die Fehlermeldung nicht mehr (s.o.) Ich höre auch den Ton aber das Bild ist wie durch eine Bildstörung verzerrt (leider kein Snapshot möglich - durch Overlay ?)

Aufnahmen werden jedoch korrekt gespeichert !

Suppor.zip im Anhang

Viele Grüße aus Thüringen

Torsten

Hat denn keiner der "alten Hasen" eine Idee worann das Problem bei mir liegen könnte ???

crepp

Posted

Hallo,

Ich höre auch den Ton aber das Bild ist wie durch eine Bildstörung verzerrt (leider kein Snapshot möglich - durch Overlay ?)

Der Videocodec sollte nicht auf "System Default" stehen. Probier mal gezielt Deine Videocodecs auszuwählen.

Gruß

Prinz

Posted

ich häng mich hier mal an. Habe ein ähnliches Problem Wenn ich den DVBViewer starte, wird der Sender erkannt, aber kein Bild angezeigt. Wechsele ich dann auf einen anderen Sender (muss in einem anderen Frequenzband liegen), funktioniert alles. Ich kann dann auch auf den vorherigen Sender zurückwechseln, der wird dann auch einwandfrei angeziegt. Dies Spielchen muss ich bei jedem Neustart wiederholen, egal welcher Sender zuletzt gerade angezeigt wurde.

support.zip

• 2 weeks later...
Posted
ich häng mich hier mal an. Habe ein ähnliches Problem Wenn ich den DVBViewer starte, wird der Sender erkannt, aber kein Bild angezeigt. Wechsele ich dann auf einen anderen Sender (muss in einem anderen Frequenzband liegen), funktioniert alles. Ich kann dann auch auf den vorherigen Sender zurückwechseln, der wird dann auch einwandfrei angeziegt. Dies Spielchen muss ich bei jedem Neustart wiederholen, egal welcher Sender zuletzt gerade angezeigt wurde.

Hallo alle miteinander,

Ich habs jetzt hinbekommen:

Unter Optionen / DirectX / Video Renderer habe ich auf "System Default Renderer" umgestellt, - stand auf "Overlay Mixer"

Vielen Dank für Eure Hilfe !