crepp Posted September 17, 2009 Posted September 17, 2009 Hallo an alle ! DTV-DVB Mantis BDA Receiver Treiber Version 1.0.3.0 von der Twinhan Webseite Motherboard GA K8NF9 Ultra Nvidia Chipsatz Grka NVidia Geforce 7600 GS Treiber V. 6.14.11.8120 Ich habe die neueste Version des DVB Viewers installiert und seit ca. 2 Jahren im Einsatz. Seit 1 Woche kommt beim Start o.a. Fehlermeldung. Ich habe schon ein bischen experimentiert und den Treiber neu installiert (BDA v. der Twinhan Webseite) Danach geht das einmalige Starten des DVB Viewers und auch das Aufnehmen funktioniert. Beim Neustart des Programms kommt die o.a. Fehlermeldung. Wer kann mir helfen ? Gruß Torsten Quote
Tjod Posted September 18, 2009 Posted September 18, 2009 Installiere mal die aktuellen Versionen von DVBViewer und Recording Service und beachte dabei die Installationsanleitung für den Recording Service: http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Serv...ationsanleitung Am besten deaktiviere auch erstmal bis alles läuft das NetStreaming Plugin. Quote
crepp Posted September 19, 2009 Author Posted September 19, 2009 Installiere mal die aktuellen Versionen von DVBViewer und Recording Service und beachte dabei die Installationsanleitung für den Recording Service:http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Serv...ationsanleitung Am besten deaktiviere auch erstmal bis alles läuft das NetStreaming Plugin. Habe erst mal nur die aktuellste Version installiert (weder Recordingservice noch Netstream Plugin) Ich bekomme jetzt zwar die Fehlermeldung nicht mehr (s.o.) Ich höre auch den Ton aber das Bild ist wie durch eine Bildstörung verzerrt (leider kein Snapshot möglich - durch Overlay ?) Aufnahmen werden jedoch korrekt gespeichert ! Suppor.zip im Anhang Viele Grüße aus Thüringen Torsten Quote
crepp Posted September 25, 2009 Author Posted September 25, 2009 Habe erst mal nur die aktuellste Version installiert (weder Recordingservice noch Netstream Plugin) Ich bekomme jetzt zwar die Fehlermeldung nicht mehr (s.o.) Ich höre auch den Ton aber das Bild ist wie durch eine Bildstörung verzerrt (leider kein Snapshot möglich - durch Overlay ?) Aufnahmen werden jedoch korrekt gespeichert ! Suppor.zip im Anhang Viele Grüße aus Thüringen Torsten Hat denn keiner der "alten Hasen" eine Idee worann das Problem bei mir liegen könnte ??? crepp Quote
Prinz Posted September 25, 2009 Posted September 25, 2009 Hallo, Ich höre auch den Ton aber das Bild ist wie durch eine Bildstörung verzerrt (leider kein Snapshot möglich - durch Overlay ?) Der Videocodec sollte nicht auf "System Default" stehen. Probier mal gezielt Deine Videocodecs auszuwählen. Gruß Prinz Quote
diddi4 Posted September 28, 2009 Posted September 28, 2009 ich häng mich hier mal an. Habe ein ähnliches Problem Wenn ich den DVBViewer starte, wird der Sender erkannt, aber kein Bild angezeigt. Wechsele ich dann auf einen anderen Sender (muss in einem anderen Frequenzband liegen), funktioniert alles. Ich kann dann auch auf den vorherigen Sender zurückwechseln, der wird dann auch einwandfrei angeziegt. Dies Spielchen muss ich bei jedem Neustart wiederholen, egal welcher Sender zuletzt gerade angezeigt wurde. support.zip Quote
crepp Posted October 7, 2009 Author Posted October 7, 2009 ich häng mich hier mal an. Habe ein ähnliches Problem Wenn ich den DVBViewer starte, wird der Sender erkannt, aber kein Bild angezeigt. Wechsele ich dann auf einen anderen Sender (muss in einem anderen Frequenzband liegen), funktioniert alles. Ich kann dann auch auf den vorherigen Sender zurückwechseln, der wird dann auch einwandfrei angeziegt. Dies Spielchen muss ich bei jedem Neustart wiederholen, egal welcher Sender zuletzt gerade angezeigt wurde. Hallo alle miteinander, Ich habs jetzt hinbekommen: Unter Optionen / DirectX / Video Renderer habe ich auf "System Default Renderer" umgestellt, - stand auf "Overlay Mixer" Vielen Dank für Eure Hilfe ! Quote
Recommended Posts