Jump to content

DVD Wiedergabe im OSD Menü Hauptmenü Titelmenü Auswahl nicht möglich

tomhal30

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

bei DVD Wiedergabe kann ich über "rechte Maustaste -> DVD Wiedergabe -> Hauptmenü/Titelmenü" zum Hauptmenü oder Titelmenü der DVD springen. Benutze ich die "OSD-Red Taste" oder "OSD-Blue Taste -> DVD Menü" kann ich nur zum Hauptmenü springen.

Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?

Ich stelle mir das zum Beispiel so vor, dass man mit der "OSD-Red Taste" zum Hauptmenü und mit "OSD-Blue Taste -> DVD Menü" zum Titelmenü der DVD springen kann.

Gibt es eine Action ID für die Aktion "zum Titelmenü springen"? Action ID = 8246 (74 OSD-Red) = "zum Hauptmenü springen"

Ich benutze die Version DVBViewer Pro 3.9.4.0

Danke

Tom

Posted

Hallo zusammen,

gibt es keine Möglichkeit dies zu ändern?

Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen, dass man nicht durch entsprechende Einträge in der setup.xml / action.ini oder ein Plugin da was ändern könnte. Oder müssen da erst die Entwickler etwas neu programmieren?

Oder habe ich mich vielleicht nur unverständlich ausgedrückt?

Ich möchte bei DVD Wiedergabe mit der Fernbedienung zum Hauptmenü oder zum Titelmenü der DVD springen können. Über das Kontextmenü DVD Wiedergabe ist das ja möglich.

Was ich schon probiert habe:

Eingabe -> neuen Befehl angelegt für DVD MENU mit der ActionID = 8246

Doch leider bewirkt der Befehl das gleiche wie OSD-RED mit der ActionID = 74 springen zum DVD-Hauptmenü.

Danke

Tom

Posted

Hallo,

mit der neusten Version 4.2.1.0 ist das genauso, keine Änderung.

Tom