Jump to content

Technisat Cable STar II Probleme

Romsky

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

ich habe von jemanden gebraucht eine Technisat Cablestar II PCI gekauft. Anlass war das ich endlich von verschiedenen Sendern gleichzeitig aufnehmen möchte. Meine andere Karte ist eine KNC1 Station DVB-C. Jetzt zu meinen Problem, ich verbaue die Karte, installieren den neuesten Technisat BDA Treiber (4.5.1). Die Karte wird im DVBViewer und System korrekt erkannt. Nun sehe ich aber das alle öffentlich rechtlichen (ARD, ZDF) und Anixe bzw. ein paar andere Sendern auf der Technisat kein Bild bringen. Man sieht auch unten bei der Empfangsstärke da es rot ist, dann schnellt es kurz auf ca. 70% hoch (leiste also dann grün) und geht dann wieder runter. Alles ca. im 1 Sekunden takt.

Als System nutze ich die finale Version von Windows 7 Ultimate x64 (habe einen Technet-Plus Account)

Kunde bin ich bei KabelBW. Die KNC Karte kann alle Sender ohne Probleme empfangen.

Wenn ich mit der Technisat einen Suchlauf mache finde ich auch max. 22 Sender.

Woran kann das liegen, der neue BDA Treiber ist ja extra für Windows 7 RTM geschrieben worden, sollte daher nicht der Grund für das teilweise nicht gehen sein.

Würde mich echt über Hilfe freuen, da ich nicht weiter weiss. Eventuell ist da ja was bekannt das es Probleme gibt.

Danke im Voraus

Gruß

Romsky

Edited by Romsky
Posted

Hallo,

wie hast du denn die beiden Karten verkabelt, also das TV-Kabel hinten?

Hat eine der beiden Karten einen Durchschleif-Ausgang? Oder verwendest du ein T-Stück? Hast du zwei TV-Dosen in der Wand? Gibt es Unterschiede zwischen den beiden verwendeten Kabeln?

Ansonsten könnte es auch ein Hardwaredefekt sein...

Posted
Hallo,

wie hast du denn die beiden Karten verkabelt, also das TV-Kabel hinten?

Hat eine der beiden Karten einen Durchschleif-Ausgang? Oder verwendest du ein T-Stück? Hast du zwei TV-Dosen in der Wand? Gibt es Unterschiede zwischen den beiden verwendeten Kabeln?

Ansonsten könnte es auch ein Hardwaredefekt sein...

Ich habe schon alles probiert, Durchschleifausgang der KNC an die Technisat, KNC komplett deaktiviert und kein Kabel da dran, also direkt von der Wand in die Technisat.... gleiches Problem. Ein Verkabelungsfehler bzw. Problem ist somit ausgeschlossen.

Posted

Was du noch probieren könntest, die beiden Karten im Rechner zu tauschen, also die eine Karte in den jeweils anderen PCI-Steckplatz stecken oder falls du noch einen anderen Steckplatz frei hast, die Technisat da rein zu stecken und nochmal zu testen.

Falls das auch nix bringt, würde ich sagen dass der Tuner der Technisat einfach defekt ist.