dvbmann Posted September 23, 2009 Posted September 23, 2009 Hallo, bin neu hier und habe folgende Frage : möchte wissen ob folgende Konfiguration funktioniert !!! Drehbare Antennenanlage mít STAB Motor Typ. HH100 TV SAT Karte Typ. DigitalRise DVB-S2 PCI Sat CI 1041+4046 ( kann USALS u. DiSeqC Modi ) mit DVBViewer Software aktuelle Version und Transedit aktuelle Version. ( USALS u. DiSeqC Modi mit HH 100 ????) Möchte das ganze nach Möglichkeit per USALS steuern . Habe bei mir die Installation vorgenommen, aber leider dreht die Anlage ( HH 100 )sowohl im USALS u. DiSeqC Modi nicht. Habe noch ein Comag Receiver der USALS - und DiSeqC Modi kann, dort funktioniert die Rotorsteuerung einwandfrei !!! Danke und Gruß Quote
Griga Posted September 23, 2009 Posted September 23, 2009 DigitalRise ist angeblich ein Twinhan/AzureWave-Ableger, wie ich anderen Posts entnommen habe, und für die wird DiSEqC 1.2 vom DVBViewer und TransEdit *eigentlich* unterstützt. Aber der Teufel steckt meist im Detail... du wirst es erst genau wissen, nachdem du es probiert hast. Speziell bei TransEdit habe ich Zweifel, ob das Programm DigitalRise von sich aus als Twinhan/AzureWave-kompatibel erkennt. Da hilft dann notfalls ein Tweak bzw. ein manueller Eintrag in der TransEdit.ini. Quote
dvbmann Posted September 23, 2009 Author Posted September 23, 2009 Erstmal vielen Dank für die Antwort! DigitalRise ist angeblich ein Twinhan/AzureWave-Ableger, wie ich anderen Posts entnommen habe, und für die wird DiSEqC 1.2 vom DVBViewer und TransEdit *eigentlich* unterstützt. Aber der Teufel steckt meist im Detail... du wirst es erst genau wissen, nachdem du es probiert hast. werde die Sache mal etwas genauer austesten Speziell bei TransEdit habe ich Zweifel, ob das Programm DigitalRise von sich aus als Twinhan/AzureWave-kompatibel erkennt. Da hilft dann notfalls ein Tweak bzw. ein manueller Eintrag in der TransEdit.ini. Die Entwickler der DVBViewer Software sollten es ja genau wissen. ( Antworten die hier im Forum ??? ) Danke und Gruß Quote
Tjod Posted September 23, 2009 Posted September 23, 2009 Die Entwickler der DVBViewer Software sollten es ja genau wissen.( Antworten die hier im Forum ??? ) Griga ist der Entwickler vom DVBViewer GE und TransEdit und hat die ganze DiSeqC Geschichte überarbeitet die dann auch in den DVBViewer Pro übernommen wurde. http://www.DVBViewer.com/griga/ http://www.DVBViewer.com/griga/TransEdit%20D/Content.html PS: Poste am besten mal die TransEdit.ini oder ein support.zip Quote
dvbmann Posted September 25, 2009 Author Posted September 25, 2009 Hallo, Griga ist der Entwickler vom DVBViewer GE und TransEdit und hat die ganze DiSeqC Geschichte überarbeitet die dann auch in den DVBViewer Pro übernommen wurde. oh, das habe ich nicht gewusst ( sorry)!!! http://www.DVBViewer.com/griga/ http://www.DVBViewer.com/griga/TransEdit%20D/Content.html PS: Poste am besten mal die TransEdit.ini oder ein support.zip Danke für die Hyperlinks, sobald ich Zeit habe, werde ich mich darum kümmern und berichten!!! Schönen Gruß Quote
dvbmann Posted November 19, 2009 Author Posted November 19, 2009 Hallo, bin mittlerweile dazu gekommen ( nach aktualisieren der Mantis BDATreiber ), die TV SAT Karte Typ. DigitalRise DVB-S2 PCI Sat CI 1041 unter Transedit Positionierer zu betreiben, soweit funktioniert das, allerdings ist das Positionieren mit Hilfe von " drive ost bzw. west ohne Kontrolle des Signalpegels direkt im "Postioniererfenster" sehr schwierig und gestaltet sich als "Glücksache", vielleicht ist es möglich ein Kontrollfunktion des Satpegels im Positionierfenster von Transedit einzubauen, wie es bei der DBOX bzw Dreambox mit entsprechendem Image möglich ist ( Kontrolle des Satlevels im Diseqc-Modus ). Da meine Satanlage ( Rotor-Einstellung) über Latitude und Longitude sprich USALS wohl nicht 100% ausgerichtet ist, positioniert die Anlage nicht korrekt über den Befehl Goto ... ! Daher wäre die Feineinstellung mit drive ... natürlich mit Levelanzeige eine super Sache. Oder gibt es eine andere Möglichkeit, sich langsam an den Sender ( Transponder ) heranzutasten??? Schönen Gruß Schönen Gruß Quote
Recommended Posts